Arbeitsspeicher Upgrade

  • Ersteller Ersteller Gast1714770604
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1714770604

Guest
Ich möchte auf mind. 16 GB (so billig wie möglich) Aufrüsten
bisher hab ich 8 Gb (4x2 Gb)
und ich möchte 2x4 Gb kaufen gibt es eine möglichkeit noch die Restlichen Arbeitsspeicher zu verwenden?
also z.b. Ein Adapter von DDR3 auf PCIe oder so? um dan nicht die Restlichen GB irgendwo nicht verwendet liegen zu haben ;)
Was ich brauchen könnte währen Link`s zu solchen Adaptern oder Empfehlungen "KEINE ARBEITSSPEICHER!"
 
Solche Adapter für Steckpläze gibt es nicht (für aktuelle x86 Hardware zumindest). Selbst wenn es sie gäbe wären sie nicht sinnvoll, die enormen Latenzen und die geringe Bandbreite würden das System extrem ausbremsen.
Wenn die Bänke voll sind musst du die Arbeitspeicherriegel ersetzen und kannst evtl die alten verkaufen.
 
Kannst nur komplet austauschen .

Es GIBT zwar Lösungen um DDR-Ram auf Steckkarten zu betreiben , das sind dann aber RAM-DISKS , sprich Laufwerke und KEIN Arbeitsspeicher . AUßderdem sind die Karten die das bereitstellen/können unverhältnissmäßig teuer .
 
Dir bleibt nur die Option, die alten Riegel zu verkaufen und neue Dir neue zuzulegen.

BTW: Warum reichen Dir 8GB nicht mehr aus? Machst Du exzessiv Videoschnitt oder arbeitest viel mit virtuellen Maschinen? Für den 0815-Zocker-PC reichen 8GB völlig aus...
 
Zurück