Arbeitslaptop gesucht

Aerohead

Komplett-PC-Käufer(in)
Liebe Community,
mein Dad sucht nen neuen Laptop mit folgenden Mindestspecs: (ich copy&paste mal...)

möglichst 17 Zoll Monitor
Intelprozessor ca. 2GHz
8GB Ram
separate GraKa (min. 1 GB Ram)
USB 3.0
HDMI Anschluss

Jetzt wird's vielleicht etwas schwierig: er möchte ungern mehr als 400,- ausgeben.

Habt Ihr Modelle/ Vorschläge/ Links etc.?

Alternativ überlegt er, sich einen gebrauchten zuzulegen. Ich persönlich bin bei gebrauchten Laptops ja skeptisch. Wie seht Ihr das?

Herzlichen Dank schon mal im voraus und liebe Grüße,
Aero

Das wird in der Tat knifflig bis unmöglich. Wofür wird denn die dedizierte Grafikkarte benötigt?
Gebrauchte 17-Zöller im Bereich 400€ würde ich nicht unbedingt empfehlen. Worauf du dich schonmal einstellen kannst ist die 8GB RAM selbst aufzurüsten. Mehr als 4GB bekommt man in dem Preisbereich nicht ab Werk.

Bei vielen Portalen/Händlern gibt es Filteroptionen. Manche davon kann man sogar brauchen. Hier mal ein Beispiel mit deinen Werten:

Notebooks günstig online kaufen bei notebooksbilliger.de

Eventuell sollte man an dem ein oder anderen Punkt Abstriche machen, wenn man sich dem Wunschpreis etwas nähern möchte.

Die 400€ Marke halte ich für recht utopisch, sofern denn alle Daten erfüllt werden sollen und gebraucht ist immer so eine Sache. Man weiß nie wirklich, was man bekommt.

Zurück