Apple TV, iPad 5 und iPhone 5S: Set-Top-Box wird dank Controller-Patent zur Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple TV, iPad 5 und iPhone 5S: Set-Top-Box wird dank Controller-Patent zur Konsole

Das iPhone 5S könnte zum Release nicht nur der größte Galaxy-S4- und HTC-One-Konkurrent werden, Patente deuten sogar auf den Einsatz als Spielecontroller hin. Analog zu den Patenten kommen derzeit Gerüchte auf, dass die nächste Version von Apple TV auch als Spielekonsole auslegen wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple TV, iPad 5 und iPhone 5S: Set-Top-Box wird dank Controller-Patent zur Konsole

was hab ich damals gesagt. das wäre der nächste schritt den apple machen könnte. mit einem apple tv und einer nativen controller unterstützung könnte jedes apple device zu einer console werden wenn man airplay für spiele realisiert. und da die meisten eh ein paar apple geräte im haus haben und nur noch einen apple tv brauchen hätten alle praktisch schon alles im haus. und jedes zukünftige gerät das man kauft macht die konsole wieder einen tick besser von der leistung her. das könnte den konsolen herstellern nicht schmecken. :ugly: und ja ich weiß core spiele werden in der richtung nicht realisierbar sein. ich denke dennoch das wenn man erstmal die möglichkeit hat offiziell apps auf die leinwand zu werfen auch bessere kommen werden.

Zurück