Guten Abends und frohes neues Jahr zusammen,
meine Freundin hat jetzt erst gemerkt das man mit einem 2. Monitor besser und schneller Arbeiten kann.
Und möchte daher sich einen Apple Thunderbolt Display holen.
Bevor sie das aber tut, wollte ich wenigstens eure Meinung hören.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Also der neuste Thunderbolt Display kostet momentan 1.149,00 € und ich bin der Meinung das es auch günstiger geht.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Sie benutzt ein Apple Pro Book 15" von 2014 mit einem Retina Display
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Sie ist Achritekturstudentin und möchte daher Ihre 3D Programme nutzen.
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Sie hat Bedenken, dass wenn es NICHT der Thunderbolt als 2. Monitor wird, die Farben anders aussehen.
Damit die Farben gleich bleiben muss es doch nur der selbe Monitortyp, Helligkeit und die Auflösung sein oder?
und Retina ist doch eigentlich nichts anders als 4k oder?
Vielen Dank im Vorraus an Alle
meine Freundin hat jetzt erst gemerkt das man mit einem 2. Monitor besser und schneller Arbeiten kann.
Und möchte daher sich einen Apple Thunderbolt Display holen.
Bevor sie das aber tut, wollte ich wenigstens eure Meinung hören.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Also der neuste Thunderbolt Display kostet momentan 1.149,00 € und ich bin der Meinung das es auch günstiger geht.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Sie benutzt ein Apple Pro Book 15" von 2014 mit einem Retina Display
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Sie ist Achritekturstudentin und möchte daher Ihre 3D Programme nutzen.
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Sie hat Bedenken, dass wenn es NICHT der Thunderbolt als 2. Monitor wird, die Farben anders aussehen.
Damit die Farben gleich bleiben muss es doch nur der selbe Monitortyp, Helligkeit und die Auflösung sein oder?
und Retina ist doch eigentlich nichts anders als 4k oder?
Vielen Dank im Vorraus an Alle