Apple IPhone implodiert

So Langsam häufen sich die Meldungen von Personen, welche mit einem Apple IPhone teils hitzige Probleme haben. So geschehen in Belgien: Ein 15-Jähriger telefoniert mit dem Handy als es während des Telefonierens plötzlich implodiert.
Wie sich mittlerweile herausstellt, sind das bei Weitem keine Einzelfälle, so zerbersten manche Displays ( Ein Franzose wurde schon verletzt), der Akku überhitzt enorm oder Iphones ex- bzw. implodieren.

attachment.php

Quelle: areamobile.de bzw. Le Figaro

Das Schlimme daran: Apple nimmt keine Stellungnahme und tut die Fälle als Einzelfälle ab. Aber auch die zerbersteten Displays werden - nicht etwa als Fehler Herstellerseitig eingestuft - sondern den Anwendern in die Schuhe geschoben.

Quelle: iPhone in Belgien implodiert: Apple bestreitet alle Vorfälle
Implodiert das ist garn nicht möglich,höchstens explodiert.

Eine Explosion ist eine Oxidations- oder Zerfallsreaktion mit plötzlichem Anstieg der Temperatur und des Druckes.
Die Gegenrichtung zur Explosion ist die Implosion; hier expandiert das reaktive Medium nicht, sondern kontrahiert. Da die zur Implosion führende mechanische Arbeit über den Druck von der umgebenden Atmosphäre geleistet und nicht von einem Sprengkörper freigesetzt wird, ist der Energiebetrag, im Gegensatz zu dem einer Explosion, durch das implodierende Volumen und durch die Umgebungsbedingungen begrenzt.
Quelle(n):

http://de.wikipedia.org/wiki/Explosion

Mein Gott, in Foren tummeln sich echt nur Kiddies ......

Wenn mal mal etwas nach der Thematik googelt, dann ist die Anzahl (vermutlich!) betroffener Leute mit iPhone-Implosion ziemlich überschaubar. Das macht bei einem zweistelligen Millionenbetrag von iPhone-Käufern eigentlich eine ziemlich positive Ausfallquote, da sind mir andere Horrormeldungen von explodierenden Akkus bei Nokia & Co. noch deutlicher in Erinnerung.

Zumal man sich bei den 3 Bildern nur mal das rechte anschauen muss, eindeutig keine Implosion, wenn das Glas wegen thermisch bedingter Spannungen zerbirst, sieht es eher wie auf den ersten beiden Bildern aus, beim 3. sieht man eine klare Gewalteinwirkung, wahrscheinlich ist das Telefon mit dem Glas voraus auf eine Bordsteinkante geknallt o.ä.

Allerdings sollte man beachten, dass das beim iPhone verwendete Glas extra gehärtet ist, und für gewöhnlich ziemlich robust ist, es muss ziemlich ungünstig genau aufs Glas knallen, damit es bricht, einem Kollegen ist es schon öfters runter geflogen (selbst schuld, vordere Hemdtasche + bücken ist ne blöde Kombination), aber das iPhone hats mit einer kleinen Macke im Plastikcase überlebt. Hier muss beim verbauten Glas einfach etwas in der Produktion schief gelaufen sein, denn mein iPhone habe ich zur GamesCom am Schwitz-Donnerstag mitgehabt, und es hat geschätzte ~40 Grad zwischen den Hallen + Sonneneinstrahlung überlebt, es wurde zwar ziemlich heiß im 3G-Betrieb, geborsten ist da aber nix, und auch wärmebedingt abgestürzt ist es nicht einmal.

Es mag sein, dass die Betroffenen ein Montagsmodell erwischt haben, mit einem fehlerhaft produzierten Glas, wo wärmebedingte Materialausdehnung zum Bersten der Scheibe geführt hat, kann bei jedem Hersteller vorkommen, und ist überhaupt KEIN Grund gegen den "überteuerten Schrott" von Apple zu hetzen, da Millionen andere ohne Probleme tagtäglich ihr Gerät nutzen.

Da ist schon was drann. Solange sich die Vorfälle nocht noch mehr häufen ist es ja noch in Ordnung. Ich wette, dass es an fehlerhaften Komponenten eines Zulieferers lag, sonst würde das Problem nicht jetzt auf einmal gehäuft auftreten. Mit einem explodierendem IPhone kann man halt einfach gut Schlagzeilen machen, daher ist da Thema so porpulär...

Eine Explosion ist eine Oxidations- oder Zerfallsreaktion mit plötzlichem Anstieg der Temperatur und des Druckes.
Die Gegenrichtung zur Explosion ist die Implosion; hier expandiert das reaktive Medium nicht, sondern kontrahiert. Da die zur Implosion führende mechanische Arbeit über den Druck von der umgebenden Atmosphäre geleistet und nicht von einem Sprengkörper freigesetzt wird, ist der Energiebetrag, im Gegensatz zu dem einer Explosion, durch das implodierende Volumen und durch die Umgebungsbedingungen begrenzt.
Quelle(n):

http://de.wikipedia.org/wiki/Explosion
Freu dich MR. Superschlau

Da ist schon was drann. Solange sich die Vorfälle nocht noch mehr häufen ist es ja noch in Ordnung. Ich wette, dass es an fehlerhaften Komponenten eines Zulieferers lag, sonst würde das Problem nicht jetzt auf einmal gehäuft auftreten. Mit einem explodierendem IPhone kann man halt einfach gut Schlagzeilen machen, daher ist da Thema so porpulär...

Wie im Fußball mit dem FC Bayern München...

hmm also ich hatte mehrere Sony Ericssons (3 an der zahl) davon defekt 2 eines davon (w910i nach 2 1/2 wochen) dann wollte ich ein iphone, da ich mit verschiedenen ipods schon extrem zufrieden war (qualitativ), tmobile mag ich nich, daher ein blackberry 9500...ich denk mir nur so hätteste mal das iphone genomm^^ habs bei bekannten gesehen, der eine hat zwar ne demolierte scheibe (er kauft, fällt runter, kaputt, schickt ein, fällt runter, kaputt, kein bock mehr^^)
aber ansonsten find ich apple schon gut...wenns n anderes netz gäbe würd ichs sogar holen

looooool
mit was vergleichst du denn denn bayern spieler? also ich hab leider noch nie einen implodieren sehen, ausser mister flasche leer

Meine Güte, ist doch logisch dass die den Vorfall erstmal untersuchen bevor sie eine offizelle Stellungnahme abgeben, das würde kein Hersteller anders machen. So wie es aussieht läuft das ganze wieder auf heiße Luft hinaus (d.h. keine Produktionsfehler), dann brauchen sie ja auch nichts begründen.

Zwingt dich jemand zum kauf? Wohl nicht. Hast du ne Idee wieviel es zu kaufen gibt was teurer als Materialwert ist? Schonmal an Entwicklung und solche Sachen gedacht?

Bleib halt bei deinen Steinzeit-Brickett-Handys, macht mir keinen harten und hat im übrigen nichts mit dem Thema zu tun...

klefreak, selbst Explosion wäre physikalisch gesehen wohl der falsche Begriff (eine Explosion nennt man es erst wenn eine bestimmte Ausdehnung / s erreicht wird, das schafft das iPhone sicher nicht). Sagen wir einfach es geht kaputt.

Aber zu sagen es "implodiert" oder "explodiert" hört sich halt extremer an und somit passender für die Medien.

Achja wieder ein iZeug Fan, von mir aus.
Anscheinend bist du überzeugt von dem Ding, von mir aus.
Nur musst du nicht so geschmacklose Antworten verfassen, es ist mir völlig egal was dir einen 'harten' macht, ich glaub das will hier auch keiner so genau wissen. (hat ja auch nix mit dem Thema zu tun) :schief:
Ja ich bleibe bei meinen 'Steinzeit-Bricket-Handy', das es seine Arbeit macht und nicht so zu gesperrt ist wie das iPhone, ich weiss jedem das seine...
Kaufen hatte ich das gar nicht vor, hatte ein iPod Touch gehabt und das hat mir gereicht... das Ding hat Spass gemacht, nur die Sperrungen der Programme und anderer Dinger gingen mir persönlich auf den Senkel und vor allem der Sound :ugly:
Es ist einfach immer nur komisch anzusehen, wie manche Menschen von diesen Dingern geblendet sind, sie kosten so viel und können fast gar nichts richtig, man kauft sie nur um ein edles Teil dabei zu haben. Natürlich es gibt auch Menschen die das alles brauchen.

Naja bevor ich wieder von iZeug Fans nieder gemacht werde, es ist meine Erfahrung und Meinung.

JEDEM DAS SEINE

Nur finde ich solche antworten wie 'Brikett-Handy' und 'ich bekomm nen harten' einfach unnötig.
Gut meine Antwort war vielleicht zu oberflächlich, dennoch würde ich so nicht reagieren.
:daumen: Peace

ach komm warum tust du denn jetzt sowas vom stapel lassen wenn du sooo zufrieden bist? erstens das ding einfach mal ne woche ausprbieren und dann ein urteil fällen ok denn es ist ungewohnt am anfang dem stimme ich zu aber dann du willst nicht mehr ohne, naja du wirst schon wissen was sache ist

Sight,

schonmal was von Jailbreak gehört? Scheinbar nicht.
Die besten Programme gibts eh im appstore.

Wenn du der Meinung bist der iPod oder die iPhones hätten einen schlechten Sound dann hättest dir vielleicht mal gescheite Ohrhörer kaufen sollen. An den Geräten liegt das nämlich nicht.

Und das "macht mir keinen harten" ist ein Sprichwort das du scheinbar auch nicht kennst.

Prince of darkness.

Was hast du denn gegen T-Mobile?

Die stellen qualitativ das beste Netz in Deutschland, passt doch. Außerdem ham die glaube ich exklusiv edge.

Apple tried to silence owner of exploding iPod with gagging order - Times Online

Last week it emerged that Apple had tried to keep a number of cases where its iPod digital music players had started to smoke, burst into flames and even burned their owners, out of the public eye.

An American reporter obtained 800 pages of documentation on the cases from the Consumer Product Safety Commission (CPSC) following a Freedom of Information Act request in that country. However, she was unable to get hold of the documents for months after “Apple’s lawyers filed exemption after exemption”.
Bei iPods scheinen ähnliche Fehler vorzuliegen, man hört nur kaum etwas davon, weil Apple, wie im oben beschriebenen Fall, die Betroffenen zum schweigen bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den letzten 10 Jahren beruflich viel mit Apple zu tun gehabt und kann nur sagen, dass die in der Zeit noch nie freundlich oder kulant mit ihren Kunden umgegangen sind. Die sind schließlich nicht so groß geworden, indem sie Schecks ausstellen.
Wenn man sich auf die Marke einlässt, muss man das eben in Kauf nehmen.

Jedenfalls habe ich gelesen, dass die hochgegangenen Geräte meist in diesen Silikon-Skins verpackt waren - offenbar schadet das der Kühlung der Geräte.

Vielleicht gibts ja bald coolskins (ähnlich wie HDD-Kühler) für iPhones... :lol:

dann würd ich aber lieber die schrottung meines ihpones in kauf nehmen bevor ic mir so einen schrott dran machen täte

Rotax,
so Sachen wie Jailbreak ist unoffizieles modding und dazu noch illegal, deswegen habe ich sowas nicht in meine Antwort mit rein genommen, weil das hier nicht ins Forum gehört.
Vom Sound her brauchst du mir bitte nichts erzählen, ich hatte das Teil mit Bose und Sony Kopfhörern betrieben, beim letzterem bin ich geblieben. Der Sound ist schwach, man hat sich wohl mehr auf Multimedia konzentriert als auf die wahre Funktion eines MP3-Players.
Aus Erfahrung kann ich sagen das ein 50€ Archos besser klingt als ein 200€ teurer iPod Touch.
Ich gebe dir mal ein direktes Beispiel, da du ja anscheinend ein Apple iPhone/iPod besitzt, schalte zum Beispiel mal ein Lied ein mit gutem Bass, und schalte im EQ die Bass Einstellungen ein und hör das Resultat das ist kein Sound das ist billige Sound interpolierung.

Zurück