Apocalypse Now: Film als immersiv-psychedelisches Suvival-Horror RPG auf Kickstarter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apocalypse Now: Film als immersiv-psychedelisches Suvival-Horror RPG auf Kickstarter

Apocalypse Nowist eine Legende von einem Film, psychedelisch, verstörend, ein Horrortrip für den Zuschauer. Für die Produktion und die Schauspieler war es ebenfalls ein Horrortrip. Das alles wird nun in ein Spiel kommen. Den Horrortrip des Protagonisten Captain Benjamin Willard wird der Spieler nacherleben können, als immersiv-psychedelisches Suvival-Horror RPG.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apocalypse Now: Film als immersiv-psychedelisches Suvival-Horror RPG auf Kickstarter

Gleich mal direkt "gebackt". Ich liebe den Film. Absolutes Meisterwerk, gerade in der Redux Fassung.

Habe auch The Line gespielt. Hatte aber kein Problem damit "böse" zu sein. Das Schicksal der Bevölkerung hat mich kaltgelassen, mir war es wichtig schnell durch zu kommen. Vom Gameplay an sich ist the Line nichts besonderes. Zwar solide, aber nicht herrausragend. Herrausragend sind tatsächlich die Kriegsverbrechen Szenen. Das Spiel lässt keinen Platz für patriotisches Amerikanisches Helden Gedöns, hier herrscht nur der Krieg in all seiner Erbarmungslosigkeit, und das ließ mich auch erbarmungslos handeln.
Kein Wunder das da ein Deutsches Entwicklerstudio anders herangeht. In De haben wir eben die Sicht des Verlierers auf den Krieg. Für all die Soldaten die aus dem Krieg zurückkamen war klar das der Krieg völlig sinnlos war und nichts gebracht hat, nein sogar das Land völlig verwüstet zurück gelassen hat und Millionen von Menschen für nichts und wieder nichts gestorben sind. Amerikaner dagegen sehen das alles durch die Sieger Brille. Sie haben die Erde erfolgreich vom Nationalsozialismus befreit und somit Europa vor der "Dunkelheit" bewahrt. Die sehen die Krieg nicht als sinnlos an. Die Vietnam Soldaten dürften hier die Ausnahme sein.

Zurück