Aourus GraKa wird von RGB Fusion nicht erkannt.

blue_focus

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

Gibt's da irgend einen Trick, den ich noch nicht verstanden habe? Sowohl RGB Fusion 2, sowie Aourus Engine ist installiert. In RGB Fusion wird aber nur mein Mainboard erkannt. Was mach ich da falsch.

Aja die neue GPU ist noch nicht in meiner Signatur.
-> Aourus 2080 Super WB

Gesendet von meinem P20 Pro mit Tapatalk

TE
TE
B

blue_focus

Freizeitschrauber(in)
Hmm, bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem?
Kann es irgendwie sein, dass Gigabyte hier die SUPER Modelle noch nicht richtig eingepflegt hat? Denn in der Kompatibilitätsmatrix scheinen nur die NICHT SUPER auf. Obwohl auf der OVP definitiv das RGBFusion2.0 Logo drauf ist :nicken:

@Mod: Vielleicht bin ich hier einfach im falschen Subforum mit dieser Frage. Könnte ihr mir das bitte in das AORUS GIGABYTE Support-Forum schieben? Möchte ungern nen 2. Thread zum selben Thema dort aufmachen ;)

_Berge_

BIOS-Overclocker(in)
Ist das die hier?

Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 SUPER Waterforce WB 8G ab €' '890,46 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hast du schonmal ne ältere Version getestet?

Hier hatte schonmal jemand Probleme mit dem Tool:
RGB Fusion not detecting GPU : gigabytegaming

Ansonsten wenn du den Thread ins Gigabyte Forum verschieben lassen möchtest: Melde selbst deinen Thread mit der bitte um Verschiebung, so sehen es die Mods. :daumen:

Beachte aber das im Gigabyte unterforum AUSSCHLIESSLICH Gigabyte antworten kann

TE
TE
B

blue_focus

Freizeitschrauber(in)
Hi Berge,

super, das wars. :daumen:
Hab jetzt mal die ältere Version drauf und siehe da, die GraKa wurde erkannt. Jetzt geht zwar mein Mainboard nicht mehr obwohl es erkannt wird. Aber das ist nicht so tragisch, da hier die RGB-Settings eh statisch eingestellt waren und die RGB-Möglichkeiten bei dem Brett ohnehin minimalistisch sind.

Oben Unten