AORUS Graphics Engine

steffen1403

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

hat jemand von euch Erfahrung mit der AORUS Graphics Engine?
An sich ist die Software ja nicht schlecht. Allerdings zieht diese permanent gut 9% Leistung von der CPU.

Haut einfach mal eure Erfahrung damit in die Runde :)

Ich hab damit nur die Farben meiner 1080ti eingestellt.
Das klappt auch relativ gut, von daher bin ich zufrieden.

Stell damit die Farbe deiner Graka LED ein und mehr würde ich damit nicht anstellen. OC Einstellungen würde ich mit dem Afterburner dann vornehmen, da der OC Modus mit der Aorus Software zu Abstürzen führt.
Du kannst den Autostart unter Windows in den Einstellungen der Software ändern.

Ja, es gibt leider tatsächlich manche Karten, die mit den vorgebenen Taktraten nicht klarkommen und Abstürzen, wie im Spiel z.b.
Habe die Taktraten nun über den Afterburner eingestellt und bis jetzt lief es stabil. Habe die Karte erst seit gestern und noch kaum Zeit zum testen.

Ich verwende für meine Aorus das EVGA Precision XOC Tool ... bin damit bisher am besten gefahren, ein Grund mehr das hauseigene Tool von Gigabyte nicht zu verwenden, fand es zudem etwas unübersichtlich ... halt Geschmackssache

Ah, ok.
Kann man mit dem Precision von EVGA die Spannung erhöhen? Mit dem MSI Afterburner geht das bei mir nicht

Was willst du die Spannung erhöhen, das bringt dir in der Regel gar nichts, Aussee 20 MHz mehr boost

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Zurück