Ãœber VLC Youtube Videos anschauen

Bullz

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Warum würde ich das wollen ?

Hätte den Vorteil für mich das ich mit dem A-B Repeater oft gewisse Stellen mehrfach automatisiert anhören könnte, weniger Ressourcen und ich könnte es in der Tray Leiste minimieren.

Leider klappt das einfache Öffnen damit nicht ( mehr ? )
How to Play YouTube Videos in VLC Media Player

Leit Anleitung muss man dafür die youtube.lua in den Ordner C:\Program Files\VideoLAN\VLC\lua\playlist wechseln.
https://raw.githubusercontent.com/videolan/vlc/master/share/lua/playlist/youtube.lua

Leider klappt das trotzdem nicht. Hab so einen Hinweis bekommen das es mit einer alten Version klappen soll mit der neuen youtube.lua. Konnte ich aber nicht reproduzieren.
 
Mit youtube-dl geht das über die Kommandozeile.

Code:
youtube-dl [youtube-link] -o - | vlc -

oder wenn es nicht VLC sein muss, noch einfacher mit mpv

Code:
mpv [youtube-link]

Kann gerade nur auf Linux testen, aber hier klappt beides einwandfrei.
 
Oder halt das Video über notube etc. vorher runterladen und dann normal lokal im VLC anschauen.
 
möchte es im vlc anschauen ohne runterladen zu müssen.
Dann wirst Du wohl vlc selber anpassen müssen. YT ändern alle paar Tage irgendwas an seiner Art des "Streamings" um genau sowas zu unterbinden. Auch das oben erwähnte youtube-dl muss man alle paar Wochen aktualisieren. Nur mit dem Unterschied, dass es dafür gedacht ist und sich daher freiwillig einige Programmierer drum kümmern.

In dem speziellen Fall stört mal wieder der (für solche Dinge meist völlig nutzlose) Sicherheitswahn der heutigen Zeit:
nimm http anstatt https und VLC 3.0.11 x64 unter Windows 10 spielt die Datei (bzw. zumindest die ersten 15 Sekunden) ab. Ob da nun VLC schlicht TLS 1.2 nicht mag (ist zu vermuten, VLC fordert, je nach Systemkonfiguration, TLS 1.0, YT liefert aber nur noch TLS 1.2, Chrom hat das ganze auch genau anders herum kaputt gemacht und damit überall veil unnützes Geld verbrannt) oder sonst etwas faul ist, darf VLC gerne selber heraus finden, mir ist es egal.

Es kann auch sein, dass heute Abend schon YT http komplett abschaltet, dann klappt das auch nicht mehr.
 
Deshalb lade ich das dann meist über die onlineconverter wie notube.net runter. Die scheinen da einfach im Hintergrund aktualisiert zu werden. Manche Video gehen aber auch nicht bei jeder Seite umzuwandeln.
 
Zurück