[ANZEIGE] Vor RTX-4000-Launch: Gaming PC jetzt kaufen oder abwarten? Preissturz bei RTX 3090 Ti!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vor RTX-4000-Launch: Gaming PC jetzt kaufen oder abwarten? Preissturz bei RTX 3090 Ti!

Bei diesen hohen Temperaturen kaufen die wenigsten wohl einen Gaming-PC. Dennoch kann es sich trotz anstehendem Geforce RTX 4000 Launch lohnen, falls Sie jetzt einen PC zusammenstellen möchten. Die PC-Konfigurationen vom PCGH-Ratgeber gibt es jetzt bis zu 400 Euro günstiger als noch im Juli 2022. Dabei handelt es sich nicht um Komplett-PCs, denn jeder PC ist konfigurierbar!

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vor RTX-4000-Launch: Gaming PC jetzt kaufen oder abwarten? Preissturz bei RTX 3090 Ti!

Freunde des hohen Stromverbrauchs:
Es ist verrückt, zur Zeit sind sogar einige 3080er Karten teurer als so manche 3090er..
Ich glaub wenn die RTX 4000 auf dem Markt sind, werden die Preise für die 3090er extrem fallen weil Sie keiner mehr will, dann gönn ich mir meine Traumkarte:
Die MSI 3090 Ventus 3x 😍

Aha, dubaro ist günstiger als der Rest? Und warum genau berechnet mir dubaro für ne 6600 statt der 3050TI knapp 10€ Aufpreis?
Beim Händler eine Website weiter sind die 6600 durchgehend 30€ günstiger die die 3050.. ich würde vorschlagen ihr überdenkt eurer Kooperation nochmals.

Und ganz grob gesprochen macht es durchaus Sinn sich jede Komponente einzeln ggf. Von einem anderen Händler zu holen, das ist unterm Strich deutlich günstiger.
Ebenso find ich es schwach das der Ausgangspreis der Komponenten bei dubaro nicht sofort ersichtlich ist.

Naja der Stromverbrauch geht nur in die Höhe wenn Mann alles wirkliches alles auf High stellt. Meine 3090 ti verbraucht im Durchschnitt 300 Watt.

Ich würde jetzt auf keinen Fall mehr Geld ausgeben, selbst wenn meine PC heute noch kaputt gehen würde - warte ich lieber.

1200€ heute, sind 1000€ im Oktober

Oder 1200€ im Oktober sind 40% mehr Leistung zu heute.

Das gleiche im GPU -Markt

Die RTX 3090Ti Leistung gibt es im Oktober für 699€

Oder eine 1200€ GPU hat ein 40% Leistung plus im Oktober zu RTX 3090 Ti.

Zuletzt bearbeitet:
Fertig-Rechner sind wie (völlig) Fertig-Gerichte.

Außerdem rumpelt die Kiste mind. 500 Km bergauf und bergab mit D*L durch die BRD. Da bleibt doch nix über.

Zurück
Oben Unten