Werbung [ANZEIGE] Ryzen 9000 im Nacken: Amazon haut Ryzen 7 7800X3D zum besten Vergleichspreis raus - den 8600G ebenso und den 7600X kaum drüber

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 9000 im Nacken: Amazon haut Ryzen 7 7800X3D zum besten Vergleichspreis raus - den 8600G ebenso und den 7600X kaum drüber

Amazon gilt nicht als großer Preisdrücker bei Gaming-CPUs und Grafikkarten. Umso mehr überrascht uns, dass man den AMD Ryzen 7 7800X3D nun zum besten Vergleichspreis dort kaufen kann. Auch den Ryzen 5 8600G mit schnellerer Grafikeinheit sowie der Ryzen 5 5600X sind zum Bestpreis erhältlich. Nur 90 Cent drüber liegt der Ryzen 5 7600X mit sechs Kernen beim Online-Riesen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen 9000 im Nacken: Amazon haut Ryzen 7 7800X3D zum besten Vergleichspreis raus - den 8600G ebenso und den 7600X kaum drüber
 
Schön für den User das ihr ihn darauf Aufmerksam macht das gerade Am5 Ryzen Cpu,s wie der 7800X3D bei Amazon günstig sind .:what:

Aber dafür selbstredent weggelassen habt , das man das insgesamt Gesehen bessere Preisleistungsverhältniss vieleicht bei der Konkurrenz findet .:D

Auch schön das ihr für einen der grössten Online Riesen wie Amazon mit einer ganzen Artikel Seite samt links Werbung macht .:devil:

Weil ja gerade Amazon das sehr dringent nötig hat und noch wachsen muss . :ugly:
 
Schön für den User das ihr ihn darauf Aufmerksam macht das gerade Am5 Ryzen Cpu,s wie der 7800X3D bei Amazon günstig sind .:what:

Aber dafür selbstredent weggelassen habt , das man das insgesamt Gesehen bessere Preisleistungsverhältniss vieleicht bei der Konkurrenz findet .:D

Auch schön das ihr für einen der grössten Online Riesen wie Amazon mit einer ganzen Artikel Seite samt links Werbung macht .:devil:

Weil ja gerade Amazon das sehr dringent nötig hat und noch wachsen muss . :ugly:
Was erwartest du von Werbung?
 
Schön für den User das ihr ihn darauf Aufmerksam macht das gerade Am5 Ryzen Cpu,s wie der 7800X3D bei Amazon günstig sind .:what:
Ist doch Ok soweit und PCGH geht nach deren Suchanfrage meine ich, oder so ähnlich...

Aber dafür selbstredent weggelassen habt , das man das insgesamt Gesehen bessere Preisleistungsverhältniss vieleicht bei der Konkurrenz findet .:D
Ist das aktuell überhaupt noch so...

Beispiel ich:
ITX muss sein,

wenn ich bei Intel ein DDR4 Board nehme fehlt mir die Leistung im Vergleich auf die AMD Cpus, bei den kleinen Intels.
Wenn ich ein DDR5 Board nehme, dann liegen die Boards auf dem selben Niveau. Sofern man nicht auf alles verzichten möchte. (Ok, wer schon PCIe5.0x16 will muss bei AMD rund 100€ drauf zahlen, dafür bekommst du aber keine PCIe5.0 m.2 bei Intel)

13400f, oder R5 7600 liegt der AMD nur 5€ über dem Intel.

Ram in beiden Fällen DDR5 6000 CL30, was am Ende auch dafür sorgt das beide im Schnitt gleich schnell in Spielen sind.


Stand heute nimmt sich das nichts... Als ich gekauft habe konnte ich a) ein DDR5 ITX Board für nur 140€ bekommen (neu), das ist der einzige Grund warum ich bei Intel gelandet bin. (Und das zu dem Zeitpunkt das günstigste AMD ITX Board 235€ kosten sollte)

Auch schön das ihr für einen der grössten Online Riesen wie Amazon mit einer ganzen Artikel Seite samt links Werbung macht .:devil:
Wo ist denn da jetzt eigentlich das Problem. PCGH gibt solche Meldungen immer mal wieder raus, ganz unabhängig von wo es am günstigsten ist.
Weil ja gerade Amazon das sehr dringent nötig hat und noch wachsen muss . :ugly:
Ich selbst verstehe zwar auch nicht, warum alle Welt bei Amazon kauft, aber wo ist das Problem?
Bei mir verlangt Amazon 360€ für den 7800X3D ^^
Rund 350€ für so eine potente und stromsparende CPU ist ja schon bald ein Wechsel wert :D
Führt mich auch in Versuchung ;)
 
Aber dafür selbstredent weggelassen habt , das man das insgesamt Gesehen bessere Preisleistungsverhältniss vieleicht bei der Konkurrenz findet .:D
Da bin ich mal gespannt welche Gaming CPU im Preisleistungsverhältnis besser als der 7800x3d ist.

Beachte bitte dabei, Preis, Leistungsaufnahme und FPS. Am besten noch Mainboardpreise mit der selben Ausstattung.
 
Caseking oder Alternate
jup.
Gerade die beiden die immer für tolle Angebote stehen.
=> jaja die (Anzeige) in der Überschrieft hatte ich überlesen.

Aber wie immer gilt es mal wenigstens ein Preisvergleich zu nutzen.
Auch nicht vergehrt manuell nachzuschauen da nicht immer Angebote auch weitergeleitet zu den Preisvergleichen werden.
 
Da bin ich mal gespannt welche Gaming CPU im Preisleistungsverhältnis besser als der 7800x3d ist.

Beachte bitte dabei, Preis, Leistungsaufnahme und FPS. Am besten noch Mainboardpreise mit der selben Ausstattung.


Ich sprach von Preisleistung im Gesamtpaket . :D

Ich habe das schon mal getan , darauf wurde ich von der Mod mit fadenscheinigen Begründungen mit einem Verwarnpunkt bestraft der ein Jahr gültig ist .:what:

Wohlgemerkt nur weil ich in einem Amd Beitrag einen Faktischen Vergleich mit Intel gewagt habe .:schief:

Jeder sollte mal beide Marken Vorurteilsfrei und ohne Ideologie PL. Vergleichen auch in Software Funktionen und Stabilität , so mancher wird überascht sein .:D
 
Zurück