Werbung [ANZEIGE] PCGH vor Ort bei Dubaro: So entstehen die konfigurierbaren Gaming-PCs

Werbung

PCGH_Daniel_W

Head of Gefahr
Teammitglied
Dubaro hat bei der PCGH-Leserwahl 2024 zum zweiten Mal in Folge Platz 1 in der Kategorie "Komplett-PCs" gewonnen. Auch wir vertrauen seit Ende 2020 auf Dubaro bei den PCGH-PCs. Doch wie sieht es hinter den Kulissen aus?

Was sagt die PCGH-X-Community zu PCGH vor Ort bei Dubaro: So entstehen die konfigurierbaren Gaming-PCs

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hab meinen PC (lt. Signatur) im April 2021 auch bei Dubaro gekauft und nach Österreich liefern lassen. Ich bin super zufrieden und werde meinen nächsten PC wieder bei Dubaro kaufen.

Was ich bei Dubaro aktuell nicht so toll finde, bei aktuellen PCs, dass die hochwertige Grafikkarte nicht mehr eingebaut, sondern nur beigelegt wird. Ich kaufe ja einen Komplett-PC, weil ich keine Hardware verbauen kann. Und wenn die Grafikkarte nur beiliegt, muss ich vor Ort einen Techniker kommen lassen, der mir die Grafikkarte einbaut und damit wird ein PC wesentlich teurer.

Teure High-End-Grafikkarten werden deshalb nicht eingebaut, weil diese sehr groß und schwer sind und ein Transportschaden damit leider wahrscheinlich wird. Der Slot wo die Grafikkarte reingesteckt wird ist ja sehr klein und nicht wirklich stabil, da würde die Grafikkarte beim Transport rausbrechen. Der Einbau einer Grafikkarte ist aber wirklich kinderleicht und dafür würde ich keinen Techniker kommen lassen. Einfach nach dem Lego-Prinzip in den Slot reinstecken, das Kabel für den Strom (von Dubaro entsprechend vorverlegt) in die Grafikkarte stecken, fertig. Das kann jeder Laie.

Zurück