Werbung [ANZEIGE] PC im Eigenbau: Gaming-PC konfigurieren oder PS5 kaufen?

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PC im Eigenbau: Gaming-PC konfigurieren oder PS5 kaufen?

Wer auf der Suche nach einem Gaming-PC ist, hat bestimmt schon mal überlegt, ob man nicht einer Konsole wie der Playstation 5 den Vorzug geben sollte. Wir finden kaum gute PS5-Spiele und auch die Grafik haut einen nicht vom Hocker und empfehlen nach wie vor Gaming-PCs, die von der PCGH-Redaktion konfiguriert wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PC im Eigenbau: Gaming-PC konfigurieren oder PS5 kaufen?
 
Ab den 2.300€ Dubaro PCGH PC's kann man überlegen sich einen ggü der Konsole zu kaufen meine Meinung nach.

Darunter gibt es nur 8GB GPU's.
Ganz abscheulich finde ich den 850€ PC mit einer RTX3060. Beim genaueren hinschauen sieht man dann, dass es die 8GB Version ist :-$

Gibt es zu den Dubaro PC's eigentlich noch Peripheriegeräte?
 
Man könnte sich auch einfach was mit einer RX 6950XT oder 6800XT konfigurieren. Die gibt es ziemlich preiswert. Oder halt eine 6700XT, die kostet unter 400 Euro. Eine 3070 oder 3070Ti ist heute beim Neukauf nicht mehr wirklich zeitgemäß, es sei denn man zockt nur in FHD... Für WQHD sollten es schon mindestens 12GB, besser 16GB sein, wenn es halbwegs zukunftsfähig sein soll.
 
Äh und am PC gibt es jetzt bessere "exklusiv" Spiele? Und warum geht man nur von einer ps5 aus?
Davon ab, ihr wollt mir doch jetzt nicht ernsthaft sagen, das man mit neem 850 € pc und na 3060 nee Grafik dargeboten bekommt die besser ist? Und da empfiehlt man lieber, was schon etwas dreiste Eigenwerbung ist, meiner Meinung nach, die eigen angenotenen PCs und beanstandet das die ps5 "alt" wäre und bietet Grakas aus dem gleichen Zeitraum an?
Also bitte, wenn ich was will, ich gehe jetzt mal von na XSX aus, die sich in meinem Besitz findet, das diese auch spür und sichtbar (vor allem letzteres) überbietet, dann legt man immer noch mindestens das doppelte hin. Ein 5600x und eine RX 6700xt performt in den "next gen"spielen, wie Dead Space Remake oder A Plague Tale Requim auch nicht besser und sieht auch nicht besser aus. Und irgendwelche Cross Gen Games zum Vergleich zu mehmen, naja. Richtig ist, das immer noch viel zu viele Cross gen titel rauskommen, was heutzutage auch eher last gen titel mit patch sind, früher hieß Cross Gen, das man Spiel X einmal für die neue und einmal für die alte entwickelt (allein schon Architektur bedingt). Das hätte ich nach über 2 Jahren auch nicht mehr erwartet, wie das am Ende aber aussehen wird, wenn die last gen endlich (wirklich) Geschichte ist, wird sich sicherlich zeigen müssen, ich gehe allerdings davon aus das dass nächste, dann current gen GT, deutlich besser aussehen wird, wenn diese Altlasten endlich Geschichte sind.
Und wer deutlich mehr will, der muss dann auch deutlich mehr auf den Tisch legen. Also nein, ein (deutlich teurer) PC ist keine Alternative, sondern eine Wahl, eine Alternative wäre in meinem Augen nämlich ähnlich teuer. Und der Markt ist für mich einfach zur Zeit kaputt, leider, allerdings kann ich mich über meine XSX nicht beschweren, obwohl ich dem PC als Gaminggerät vor Corona mal seher nahe stand.
 
Zurück