Werbung [ANZEIGE] Monster Hunter Wilds: Welche Hardware braucht man wirklich?

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wie viel Leistung braucht der eigene PC für Capcoms neues Monster-Hunter-Abenteuer? Wir werfen einen Blick auf die offiziellen Systemanforderungen und Benchmarks.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Monster Hunter Wilds: Welche Hardware braucht man wirklich?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Pff, viel wichtiger ist, dass das nicht auf dem Steam Deck läuft (ohne Streamen). :P Damit können sie es erst mal behalten. Mal abgesehen davon, dass der G-Rank garantiert wieder erst mit einem Addon kommt. Bis dahin gibt es wahrscheinlich schon das Steam Deck 2 und sie werfen mir das Spiel dann hinterher. ;)

Egal wie man es dreht und wendet, auf PCGH sollte keine 4070Ti (non Super) empfohlen werden. Schreckliches Produkt, da nur 12 GB VRAM für eine 900€ GraKa :kotz:

Ich habe mal den Benchmark durchlaufen lassen, und auf meinem System zeigte dieser keine optischen Beeinträchtigungen (Artefakte o.ä.), der Verbund aus AM4 und RDNA3 schien zu passen, in UWQHD und Ultra mit FSR 3.1.3.
Anbei Screenshots und die Metrik von Adrenalin (u.a. für den GPU-Ram-Verbrauch):

1739898345043.png

1739898373046.png

1739898380025.png

Mit freundlichen Grüßen

Ich hab in der Beta am Wochenende mal testweise Framegen angeschaltet... .... und nach 20sec direkt wieder ausgemacht. Das ghosting beim einfachen hin und her drehen mit dem Controller war unglaublich mies.
Egal ob mit FSR oder ohne.

Im Benchmark ist es mir dagegen fast nicht aufgefallen.
Man wird sehen in welchem Zustand der Launch dann ist.
Zum Glück bin ich darauf aber nicht angewiesen.

Leute!
Ihr solltet verstehen, dass es sich hier um reine PC Verkaufs Werbung handelt für Dubaro. PCGH ist Partner bei Dubaro.

Gekennzeichnet mit Anzeige - Werbung.

Zurück