Werbung [ANZEIGE] Lange gewünscht, endlich da: Neuer PCGH-Budget-PC senkt die Einstiegshürde für Gamer

Werbung

ANZEIGE

Kommentar-Bot
Mit dem neuen PCGH-Budget-PC RTX5060-Edition gibt es einen neuen Spielerechner, der 375 Euro weniger kostet als der bisher günstigste PCGH-PC. Wie die Konfiguration aussieht und warum wir uns so entschieden haben, erfahren Sie im Folgenden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Lange gewünscht, endlich da: Neuer PCGH-Budget-PC senkt die Einstiegshürde für Gamer

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

An sich ein Solides System für Einsteiger, Aber Ich persönlich hätte Statt dem "Billigen" Asus das MSI MPG B550 GAMING PLUS als Standard Konfig gewählt. Das Asus und das MSI sind aktuell für Consumer fast gleichpreisig.(~101€ Asus vs ~110€ MSI) Zudem bietet Das MSI ne Viel Bessere Kühlung zum fast gleichen Preis, auch die "Main"-SSD wird gekühlt, sowie mehr USB Ports (Zwar über Header, aber bei Upgrades wie Netzwerkkarten oder Gehäusewechsel mit Mehr Anschlüssen Praktisch), sowie bessere Spannungsversorgung (Kann man bei nem 5600 zwar von absehen) und es wäre in dem anscheinend Standard Ausgewählten Gehäuse Mit der Glasscheibe Optisch ansprechender. In der Theorie läuft der Arbeitsspeicher laut Herstellerangaben auf dem MSI "Besser", da dürfte man aber bei normaler Nutzung keinen Unterschied spüren, es sei denn man macht Extremes RAM OC. Und ich bin ein Freund des BIOS-Flashbacks von MSI, da man darüber auch ein Bricked BIOS schnell flashen kann.
Aber wie erwähnt hätte ich es persönlich eher gewählt, indem Fall hier sollte es aber egal sein. Und zudem werden diese Features von Einsteigern eher nicht benötigen, das einzig Vorteilhafte wäre in dem Fall wahrscheinlich der SSD-Kühler.

Ziemlich schade, dass ein Spieleentwickler mit seiner dämlichen Blockade dafür sorgen konnte, dass man auf eine deutlich preisgünstigere und langlebigere Option bei der Grafikkarte verzichtet hat.

Zurück