[ANZEIGE] Gaming-PC für 2.000 Euro: PCGH-Gaming-PC mit Geforce RTX 3060 Ti

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gaming-PC für 2.000 Euro: PCGH-Gaming-PC mit Geforce RTX 3060 Ti

Wenn Ihr Budget 2.000 Euro für einen Gaming-PC vorsieht, ist der PCGH-Gaming-PC mit der Geforce RTX 3060 Ti vermutlich die richtige Wahl. Alle Details zum PCGH-PC finden Sie jetzt hier.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gaming-PC für 2.000 Euro: PCGH-Gaming-PC mit Geforce RTX 3060 Ti

Übel, vor nicht so langer Zeit haette sich praktisch jeder gefragt WTF? 60er Ti mit 8G,6 cores, ka ob abgesehen von SAM/BAR echt besser für die Zukunft ist als mein 283,17 € teurer 2700X, der hat wenigstens 8C/16T damals ganz kurz nach Release als bester (Non-Threadripper) Ryzen, wie immer is was dabei, XFR 2.0 ergo der Boost, Cache/Takt verglichen zu 1st gen Ryzen, bis Ende 2023 würde ich mich noch schlechter gerüstet fühlen mit 6 Cores statt 8, ka ob Luftkuehler ordentlicher bei ist, mir erstmal wichtiger als RGB, dann kommt be quiet und diesmal GPU mit RGB und Lüfter, WaKü unnütze Geld verschwendung für die meisten Ryzens mit viel Problemen und warm ist das Wasser dann dort auch, mein beileid wer Totalschaden hat, sonst sollte niemand kaufen, macht ja die Mehrheit aber unsere Miner... Ich feier schön wenn der BTC ma auf 15k USD bzw 12,5k Euro fällt damit die richtigen alles Geld der post-15k Einsteiger einsacken können und die gekaufte Hardware nicht mehr blitzschnell sich amortisiert + operationskosten steigen %ual ums 4 fache und Steuer süchtige Länder führen Mining Steuern ein und die paar Paradiese wie evtl Island, Norwegen, Paraguay (Strom mit brasilianischen Mitteln und 50/50 Staudamm noch gigantische dazu, Island sollte Steuern auf die genutzten Gebäude nehmen oder man baut abseits was 100% grünes mit Arbeitern und ungelernten Leuten die noch lernen wollen oder gerade nix haben, keller, min 2 Stockwerke zu paar 100m2 und Straßen und Stromanbindung beteiligt man sich, das wäre gut, kommt eh, der Staat braucht Kontrolle, Briten da wollte ja jemand Steuern, muss EU +USA/Kanada weit sein

Ein Einstiegs PC kostet heutzutage schon 2200 Euro, wird immer besser....man kann nur noch selbst zusammenbauen, da spart man echt Geld und hat nur die Komponenten, die auch Sinnvoll sind (was hat heutzutage noch eine HDD im Rechner zu suchen? Selbst als Datengrab viel zu langsam..). Selbst bestellen und zusammenbauen kostet mit den genannten Teilen 1551€ ca. Klar zusammenbauen lassen in ner Firma kostet Arbeitskraft usw das mir klar, deswegen echt selbst machen, aber leider haben die meisten Leute Angst davor, kenne ich aus dem Bekannten und Freundeskreis, aber genau das, kostet halt saftigen Aufpreis von knapp 700€...

Zuletzt bearbeitet:
also eine 3060ti sehe ich nicht als Gaming. Dazu noch 2200€. Sorry.
Aber muss jeder selber wissen.
Ach ja und zum Thema HDD, Da hat jeder so sein Ding, wie er sein Sys für richtig hällt.
Ich selbst, habe über 200 Games, Videos, Bilder Musik etc. Da ist eine HDD vollkommen richtig. So langsam sind die nicht und vor allem, muss man da auf den Preis achten, 1 bis 2TB geht ja noch, hab ich auch. Aber 10~20TB via SSD, da wird man arm und viele brauchen diese Größen bzw menge.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind immer noch fern des Guten. Hier wird ein Einsteiger PC angeboten, der mit 2200 € ein tiefes Loch in die Tasche reist. Ich befürchte das das nichts mehr wird mit angemessen Preise. Auch in der Zukunft werden wir ausbluten beim kauf seines PC.

Wer 200 Games gleichzeitig installiert hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren und das Recht massiv ?
Nur weil du keine 200 Spiele installiert hast, bedeute das nicht das es andere so machen können, wenn sie wollen. Jemand deswegen zu Diffamieren zeigt nur zu welche Geistige Leistung du im Stande bist.
Übel, vor nicht so langer Zeit haette sich praktisch jeder gefragt WTF? 60er Ti mit 8G,6 cores, ka ob abgesehen von SAM/BAR echt besser für die Zukunft ist als mein 283,17 € teurer 2700X, der hat wenigstens 8C/16T damals ganz kurz nach Release als bester (Non-Threadripper) Ryzen, wie immer is was dabei, XFR 2.0 ergo der Boost, Cache/Takt verglichen zu 1st gen Ryzen, bis Ende 2023 würde ich mich noch schlechter gerüstet fühlen mit 6 Cores statt 8, ka ob Luftkuehler ordentlicher bei ist, mir erstmal wichtiger als RGB, dann kommt be quiet und diesmal GPU mit RGB und Lüfter, WaKü unnütze Geld verschwendung für die meisten Ryzens mit viel Problemen und warm ist das Wasser dann dort auch, mein beileid wer Totalschaden hat, sonst sollte niemand kaufen, macht ja die Mehrheit aber unsere Miner... Ich feier schön wenn der BTC ma auf 15k USD bzw 12,5k Euro fällt damit die richtigen alles Geld der post-15k Einsteiger einsacken können und die gekaufte Hardware nicht mehr blitzschnell sich amortisiert + operationskosten steigen %ual ums 4 fache und Steuer süchtige Länder führen Mining Steuern ein und die paar Paradiese wie evtl Island, Norwegen, Paraguay (Strom mit brasilianischen Mitteln und 50/50 Staudamm noch gigantische dazu, Island sollte Steuern auf die genutzten Gebäude nehmen oder man baut abseits was 100% grünes mit Arbeitern und ungelernten Leuten die noch lernen wollen oder gerade nix haben, keller, min 2 Stockwerke zu paar 100m2 und Straßen und Stromanbindung beteiligt man sich, das wäre gut, kommt eh, der Staat braucht Kontrolle, Briten da wollte ja jemand Steuern, muss EU +USA/Kanada weit sein
Ich versteh kein Wort. Was möchtest du uns/mir mitteln? Und hat das was mit dem Artikel zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, also diesen PC für 2200€ würde ich auch nicht kaufen... bezweifle auch stark das die Combi so ideal fürs Gaming ist.
Wer Geld sparen will, sollte möglichst viel vom alten Rechner wiederverwenden und nur Teil Upgrades aktuell durführen.
Grafikkarte ganz einzeln betrachten.

Habe auch einem Kumpel der Gott sei dank beim Saturn Verkauf in Köln, eine RTX 3060 bekommen hat, nun muss der alte 4790K +500Mhz OC und neuem Kühler mit der RTX 3060 arbeiten... aber es ist dennoch ein 350€ Upgrade gewesen und man ist wirklich sehr nah an diesem 2200€ PCGH PC...

Die Relation zur alten Hardware ist halt auch völlig aus den Fugen geraten bei solchen Preisen...

Zumal bei mir die 6900XT + 5800X + MB + RAM auch noch deutlich unter 2200€ liegt... aber ja ich gebe zu ich habe dann gekauft wenn sich die Gelegenheit zu günstigen Preisen geboten hat!

Habe ich für mein System auch ausgeben komme von einem Notebook nur mit nem 5800x und einer 6800 Ref. Aber kann euch verstehen jeder will etwas vom Kuchen

Naja, kostet die RX 6900XT alleine nicht schon fast soviel? :ugly:
Ich hab sie für 1270€ bekommen... die CPU 320€ das Mainboard 150€ und meinen RAM bekommste aktuell für 2x 155€ wären dann = 2050€ + Case + Netzteil + ggf. CPU Kühler... also wir kommen da verdammt nah rann an den 2200€ PC, denke landen leicht darüber... aber dennoch Performance zu Performance verglichen...

Man hätte ja auch die gleiche CPU nehmen können wie in diesem PC hier, dann wäre es vermutlich noch identischer mit Preis... und RAM 64GB braucht man auch nicht wirklich zum reinen zocken, könnte nochmal 155€ sparen...

Aber ja nimmt man den aktuellen Preis der 6900XT dann geht es nicht auf die liegt ja gerade wieder bei 1470€
Dennoch halte ich das Angebot nicht für interessant mit ner 3060TI...

Teilweise noch teurer wenn ich bei Geizhals so nachgucke. Und genau das meinte ich: die aktuellen Preise. ;)
Aber das habe ich ja auch geschrieben - ich habe dann gekauft wenn es gut passte und der Preis gut war...
Anders würde ich es aktuell eh nicht mehr machen, dann lieber "und wenn es noch ein Q6600 ist..." lieber irgendwas altes weiter verwenden und von Zeit zu Zeit den Markt checken - als jetzt absolut überteuert einen Desktop PC kaufen!

Es ist schwer gute Preise zu finden - aber nicht unmöglich!

Nicht falsch verstehen die PCGH PCs sind schon gut, aber dieser Preis ist halt meh

Intel-PC geht immer noch rel. preiswert.
... wenn die Nachrichten aus China stimmen, das die Graka-Preise anziehen, dann... ist ne 6900a1350€
vllt gar net so verkehrt, falls man keine Zeit für AMD-Drops hat.

Bei der Graka und CPU-Kühlung bzw. zug. NT kommts immer ein bisschen auf den User an, ob mehr W
gebraucht werden oder nur UVen erfolgt. Man kann dann auch mit günstigeren Modellen auskommen.

edit:
...war noch das falsche Board, mit dem anderen und falls Lüfter bereits vorh. wirds ne 2200€ Punktlandung

Anhänge

• 2294.png
    2294.png
    128,2 KB · Aufrufe: 39
  • 2200.JPG
    2200.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor fast einem Jahr den gleichen Rechner mit RTX 3080, besserem Case, Wakü, besserem Ram und besserem Netzteil für 1900 Euro erstellt bzw gekauft.
P/L wirklich schlecht.

Ist halt ein Komplett-PC, dann ist das halt teurer als Selbstbau, und zur Zeit sind Rechner eh teuer.

Das Einzigste was ich bemängele ist, dass da immer HDDs drin sind. Wer braucht so etwas in einem Gaming-PC? SSDs sind auch in größeren Größen bezahlbar.

Zurück