Werbung [ANZEIGE] Fertig-PCs: Früher verpönt, heute eine echte Alternative?

Werbung
Wenn es endlich mal mehr individuelle Gehäuselösungen im Angebot geben würde. Diese Standardkästen sind auf Dauer langweilig und scheinen seit Jahren im DEsign-Norm stecken geblieben zu sein.

auf YT gibts etliche videos, wo fertiger mit selbstbau verglichen werden.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich weiss noch genau: PC der bekannten, zu winXP-zeiten, da konnte man null aufrüsten, war von dell.
sie hat dann noch sich etwas durchgequält und dann hab ich ihr was neues gebaut -das hielt sogar länger leistungstechnisch.....
sie ist keine spielerin
PC meiner mom, selbe zeit ca, nach dem 3. siemens-nixdorf fertigbüchse die treiberproblme und inkompatiblitäten hatte, war mama überzeugt, das ihr
'wilder schraubersohn' es wagen durfte ihr einen PC zusammen zu schrauben ;-)
(ich hab in der kindheit vieles (eigentlich alles) zerlegt und damit zerstört, das prägt ;-) )
der lief dann lange und der nächste heute noch -sie spielt gradmal sowas wie siedler oder pharao -das neue mag sie nicht, läuft aber auf ihrem rechner noch grad so.

ich selber baue für mich und meine frau alles selber zusammen.
da kann ich GENAU abstimmen was mit wem zusammen laufen soll, kein 'irgendein RAM'
oder 'nur board XY' zu bekommen, wenn man ausser CPU und grafikkarte
(grundsätzlich, nicht welcher hersteller zb) auswählen kann.
bei 'spezialsachen' wie sat-receiver oderso, hört es meist ganz auf.....
und man kann auch besser alte hardware wie festplatten mitschleppen und alles genau so konfigurieren wie man es will.

Ich verstehe die Fragestellung nicht. Für mind. 95% der Menschen sind Fertig-PC etwas ganz normales,, was sie zuhause benutzen. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da gab es einen Wahnsinns-Run auf Aldi-PC, weil diese eine Super Leistung und dazu auch noch ein Top P/L-Verhältnis geboten haben! Die Menschen haben sich im Laden darum gekloppt, einen zu bekommen und das ist nicht symbolisch gemeint.
Es ist da absolut nicht dagegen zu sagen. Man muss nur die Konfig für seine Zwecke prüfen und wenn nicht eben einfach einen anderen kaufen.
Der große Vorteil ist dabei, ich streite mich nicht bei einem Defekt mit Hertsellern rum, welches von mir verbaute Teil den Fehler verursacht hat.=)

Was wäre denn für dich mal etwas Interessantes? Oder suchst du etwas, was komplett Custom ist?
Generell weg vom Standard Tower. Ich denke die Industrie macht es sich zu einfach, egal ob mit der Belüftung oder Wärmeerzeugung, dahingehend gibt es kaum Verbesserungen im Einklang mit dem Design als Tower. Muss es denn wirklich immer der Quader sein? zb scheinen sich ganze Tische nicht durchgesetzt zu haben...war es der enorme Preis eines Gehäusetisches oder die Belüftung als Problem? Oder ich sah mal einen Borgwürfel, war auch schick - allerdings von minderer Qualität, trotz hohem Preis.
Wäre es nicht auch denkbar, dass ein PC-System heute eher in das Haus/die Wohnung integriert wird? Es läuft doch eh immer mehr darauf hinaus, egal ob Kühlschrank, Waschmaschine, Trockner, TV, Radio, Kühlung oder Heizung, Belüftung,....wieso das nciht gleich evrnünftig in ein System stecken?

Zurück