Werbung [ANZEIGE] Amazon Black Friday: 99% Schrott, aber auch 50 Top-Deals am Black Friday

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bei den Hunderttausenden von Angeboten in der Black Friday Woche von Amazon ist natürlich auch viel Schrott dabei, aber die folgenden 50 Deals könnten einen Blick wert sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Amazon Black Friday: 99% Schrott, aber auch 50 Top-Deals am Black Friday

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Es sollte da eigentlich eine Möglichkeit geben, aber soweit ich das am Rande mitbekommen hab, gab es bei einigen Usern einen Bug... nach dem Black Friday wird es besser, viele interessieren sich ja wirklich für die Angebote, das sind keine bezahlten Artikel, wir verdienen nur mit Affiliate-Links Geld.

Es sollte da eigentlich eine Möglichkeit geben, aber soweit ich das am Rande mitbekommen hab, gab es bei einigen Usern einen Bug... nach dem Black Friday wird es besser, viele interessieren sich ja wirklich für die Angebote, das sind keine bezahlten Artikel, wir verdienen nur mit Affiliate-Links Geld.

Lieber @PCGH_Daniel_W , worauf bezieht ihr euch da? Ich schätze eher, dass hier fast alle von uns Preiswecker für die Dinge nutzen, die sie wirklich brauchen - und dass ein Großteil tatsächlich eher genervt ist von Konsumantreiberei (für dessen System ihr natürlich nix könnt;)

Wie wär's dazu mit einer Umfrage bzw. Transparenz, was euch das wirklich bringt? Wäre es nicht klug, uns bei jeglichen Hardware-Käufen zu zeigen, wie wir grundsätzlich Links oder ähnliches nutzen können, um euch effektiver unterstützen UND gleichzeitig gemeinsam unsere Erde ein Schritt weiter bewahren zu können? :):):)

PS: Unseren letzten PC haben mein Brudi & ich uns über eBay mit Rechnungen & Restgarantie aller Teile geholt, ordentlich Geld gespart und noch eine sehr nette Bekanntschaft gemacht - das dankt uns auch unsere Zukunft. Die Herstellung bspw. eines neuen Computers kostet uns ja nur um die läppische 800kg Rohstoffe, 240kg fossile Brennstoffe & 1.500l Wasser (Quelle: arte, neue Black Friday Mini-Doku 10 min) .D

Zuletzt bearbeitet:
BITTE, hört damit auf, Ehrlich!

----
News: 22.11.202421:00 Uhr
Leatherman kann einpacken: Amazon schmeißt viele Multitools zu Black-Friday-Preisen raus

News: 22.11.202417:10 Uhr
Diese externen Festplatten und SSDs lohnen sich wirklich: Amazon Black Friday geprüft
----

Das sind keine NEWS!
Wenn ich Schnäppchen möchte, gehe ich direkt auf MyDealz oder DealDoktor.
Was es wiederum ist, es ist nervig, da als News getarnt und damit Zeit raubt und nervt.

Es gibt nichts gegen Affiliate (Links) Marketing einzuwenden, doch verschleiert es nicht als News, macht euch gedanken wie ihr das besser lösen kommt. Ich kann mir nicht vorstellen das ihr das gut findet, werdet nicht zur zweiten Gamestar.

Das war schon der Grund wieso ich mein Abo bei Gamestar gekündigt hab und die Gamestar Seite nicht mehr aufrufe.

Im nächsten Meeting schlage ich mal vor, dass angemeldete Foren-User die Option bekommen sollen, Schnäppchen-Artikel zu deaktivieren, so kann jeder selbst entscheiden, ob er sowas sehen möchte oder nicht. Die Masse der User findet es halt gut, diese Artikel werden sehr oft gelesen. Ich kann noch nicht versprechen, ob das technisch möglich ist, aber ich kümmere mich drum, ok?

Im nächsten Meeting schlage ich mal vor, dass angemeldete Foren-User die Option bekommen sollen, Schnäppchen-Artikel zu deaktivieren, so kann jeder selbst entscheiden, ob er sowas sehen möchte oder nicht. Die Masse der User findet es halt gut, diese Artikel werden sehr oft gelesen. Ich kann noch nicht versprechen, ob das technisch möglich ist, aber ich kümmere mich drum, ok?

Danke dir.
V.a. als bezahlender User möchte ich sowas nicht sehen.
Im Ticket sehe ich sowas, was doch eigentlich auch nicht sein sollte?
a.JPG

So sollte es aussehen:
sMoRIHh.png

So sieht es aus:
oU9Klta.png

Ist es überhaupt Legal das der Artikel nicht schon vorher als Werbung markiert ist?
Soviel ich weiß muss Werbung eindeutig markiert werden, und das ist nicht der Fall.
Das wird erst als Werbung markiert wenn man auf die "News" aufruft.
7ZNL7KU.png

Das ist ja eine redaktionelle Leistung die besten Angebote herauszusuchen, für die Erstellung des Artikels fließt da kein Geld, bei den Dubaro-PCs ist das anders, hier bekommen wir ja eine Provision.

Die Deals sind so witzlos zum Teil, nicht nur die von Amazon. Manchmal wird mit "bis zu -50%" geworben und ich stelle immer wieder fest, dass Preisreduktionen die währned dem Jahr stattfinden, günstiger sind als die Aktuellen. Preisverfolgungsseiten sind da wirklich nützlich. Je mehr "Sale" geschrien wird desto nutzloser sind die Angebote meist.

Wie ich erfahren habe, ist es sogar schon möglich, Deals-Artikel auszublenden. Ihr findet die Einstellung unter https://extreme.pcgameshardware.de/account/preferences/ beim Menü-Punkt "Deals-Artikel".

Update: Die Option im Screenshot unten konnten alle User nutzen, funktioniert hat das bisher aber nur für User mit einem Online-Abo. Ab heute können ALLE USER diese Einstellung ändern und dies hat dann auch einen Effekt. Wer also wirklich keine Artikel mehr mit Preissenkungen, Rabatten und Angeboten sehen möchte, kann das jetzt hier entsprechend auswählen:

Forum-Deals-ausblenden.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück