Antwort auf Anfrage 1309929

G

Gast1754557804

Guest
Hallo liebes Case-King-Team,
ich habe vor über einer Woche ein Rückfrage zur Anfrage 1309929 gestellt. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Bis wann darf ich bitte damit rechnen?

Vielen Dank für eure Auskunft! :)

Hallo hrIntelNvidia,

sorry dafür, dass du bisher keine Antwort erhalten hast. Wir haben leider keine Lagerware der CPU und es gibt auch kein Lieferdatum für den Artikel, sodass wir dir auch keinen Anlieferungstermin mitteilen können. Abseits davon würde das auch nichts daran ändern, dass wir bei diesen defekten Intel-Prozessoren in der Regel nicht einfach so einen direkten Tausch vornehmen können.

Du hast eine Mängelrüge erteilt, allerdings keine Belege dafür mitgeliefert. Das ist natürlich erstmal auch okay, aber der Sachmangel muss hier zunächst verifiziert werden, bevor eine Erörterung der Verfahrensweise möglich ist. Dazu muss die CPU erst an Intel geschickt werden und selbst bei einer Bestätigung ist ein Tausch (auch seitens Intel) ggf. nicht oder nicht unmittelbar möglich, wenn keine Ware vorhanden ist. Eine Gutschrift ist nur möglich, wenn Intel zustimmt, weil für einen Rücktritt vom Kauf weitere Voraussetzungen erfüllt sein müssen, etwa die Unmöglichkeit der Nachbesserung. Es tut mir leid, dass es hier keine schnellere Lösung geben kann.

Du hast dich auch auf Intels erweiterte Garantie bezogen, die jedoch mit uns nichts zu tun hat, weil es sich bei einer Herstellergarantie immer um eine freiwillige Leistung eben des Produktherstellers handelt und nicht des Händlers. Du kannst daher auch eine eventuell schnellere direkte Reklamation über Intel durchführen:

Liebe Grüße
Mike

Hallo hrIntelNvidia,

sorry dafür, dass du bisher keine Antwort erhalten hast. Wir haben leider keine Lagerware der CPU und es gibt auch kein Lieferdatum für den Artikel, sodass wir dir auch keinen Anlieferungstermin mitteilen können. Abseits davon würde das auch nichts daran ändern, dass wir bei diesen defekten Intel-Prozessoren in der Regel nicht einfach so einen direkten Tausch vornehmen können.
Alles gut!

Du hast eine Mängelrüge erteilt, allerdings keine Belege dafür mitgeliefert.
Was benötigst du?

Das ist natürlich erstmal auch okay, aber der Sachmangel muss hier zunächst verifiziert werden, bevor eine Erörterung der Verfahrensweise möglich ist. Dazu muss die CPU erst an Intel geschickt werden und selbst bei einer Bestätigung ist ein Tausch (auch seitens Intel) ggf. nicht oder nicht unmittelbar möglich, wenn keine Ware vorhanden ist. Eine Gutschrift ist nur möglich, wenn Intel zustimmt, weil für einen Rücktritt vom Kauf weitere Voraussetzungen erfüllt sein müssen, etwa die Unmöglichkeit der Nachbesserung. Es tut mir leid, dass es hier keine schnellere Lösung geben kann.
Gut, dann werde ich mich an Intel wenden!

Du hast dich auch auf Intels erweiterte Garantie bezogen, die jedoch mit uns nichts zu tun hat, weil es sich bei einer Herstellergarantie immer um eine freiwillige Leistung eben des Produktherstellers handelt und nicht des Händlers. Du kannst daher auch eine eventuell schnellere direkte Reklamation über Intel durchführen:

Liebe Grüße
Mike
Danke!

Zurück