Anthem-Update: Bioware veröffentlicht den ersten Patch - Die Änderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anthem-Update: Bioware veröffentlicht den ersten Patch - Die Änderungen

Bereits einen Tag nach dem Release von Anthem, und damit auch nur einen Tag nach dem umfangreichen Day-One-Patch, hat Entwickler Bioware bereits einen weiteren Patch veröffentlicht. Dieser soll weitere Probleme lösen, ist aber deutlich weniger weitläufig als das erste Update.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anthem-Update: Bioware veröffentlicht den ersten Patch - Die Änderungen

AW: Anthem-Update: Bioware veröffentlicht den ersten Patch - Die Änderungen

"Parallel sollen bereits in Kürze die ersten Content-Updates erscheinen: Der erste Akt "Echos der Realität" soll im März veröffentlicht werden. Darauf folgen zwei weitere Akte, deren Namen und Erscheinungstermine noch nicht bekannt sind."

Das erinnert doch stark an die Ankündigungen zu ME:Andromeda. Da SOLLTE auch noch was kommen... am Ende kam dann nur noch eine Mitteilung, dass die Entwicklung eingestellt wird. Ob Bioware eine Chance bekommt Anthem besser zu machen, ist stark davon abhängig wie gut es sich JETZT verkauft und leicht überdurchschnittliche Wertungen sind - auch wenn die Analysten mal wieder eine andere Meinung haben - selten ein Verkaufsargument.

Angekündigt war eine Zeit von 6 bis 8 Jahren, was den Support und Content angeht...

Finde das Spiel sehr unterhaltsam, das einzige, was evtl. etwas störend ist, das einige schon eine Woche vorher rein konnten und nun schon die Story durch haben und gewisse Bugs zum farmen von Items nutzen....

Ansonst macht es laune, hoffe auf weiteren Inhalt.

Angekündigt war eine Zeit von 6 bis 8 Jahren, was den Support und Content angeht...

Finde das Spiel sehr unterhaltsam, das einzige, was evtl. etwas störend ist, das einige schon eine Woche vorher rein konnten und nun schon die Story durch haben und gewisse Bugs zum farmen von Items nutzen....

Ansonst macht es laune, hoffe auf weiteren Inhalt.

Story geht nur rund 10-15h, abhängig davon ob man nur die Haupt- oder auch Nebenmissionen macht und wie schnell man durch die Ladebildschirme kommt, wie oft das Spiel abstürzt, Missionen durch Bugs nicht beendet werden können oder man das Spiel durch den Soundbug neustarten muss. Was das farmen von Items angeht ist mir nur der Bug bekannt wo man auf Grandmaster Truhen im Freeplay gefarmt hat, aber das wurde bereits 1 Tag nach dem early access gefixt.

Das Spiel hat auf jeden Fall Potential aber mal gucken ob Bioware schnell genug die Probleme beheben kann, bevor die Spieler sich andere Spiele suchen. Nach jetzt 1 Woche spielen bin ich an dem Punkt im Spiel wo es quasi nichts mehr zu tun gibt. Grandmaster 1 ist zu einfach, Grandmaster 2 ist OK vom Schwierigkeitsgrad, aber die Qualität des Loot ist nicht spürbar besser und für Grandmaster 3 muss man sich tatsächlich mal absprechen und dafür fehlen mir andere Spieler. Bin aktuell ilvl486 und farme nur noch die Tyrant Mine auf Grandmaster 1 (daily quests mache ich auf easy für die COINS) um legendäre Items zu bekommen die nichts anderes machen als mein ilvl zu pushen. Nebenher paar Achivements für weitere COINs und die anderen Javelins ausrüsten. Wie ich gestern gelesen habe gibt es auch versteckte Achivements fürs Freeplay wo man Vinyls für bekommt und weitere versteckte Achivements wo man neue Rezepte und Metalle freischaltet. Warum wird sowas versteckt und dem Spieler nicht gesagt? Hätte ich das nicht durch Zufall auf Reddit gelesen würde ich wahrscheinlich in ner Woche das Spiel weglegen, weil es scheinbar nichts mehr im Spiel zu tun gibt was sich lohnt.

Bioware sollte vielleicht mal das UI etwas überarbeiten, damit der Content der im Spiel vorhanden ist nicht vor dem Spieler versteckt wird. Nicht jeder wird im Internet gucken welche Achivements später freigeschaltet werden und was diese als Belohnung bringen. Bei den meisten Achivements werden mir aktuell nur COINs oder Rezepte angezeigt und keiner kann wissen das wenn man die alle abgeschlossen hat ein neues Achivement gibt mit einer optischen Belohnung.

Zurück