Special Antec Flux Pro Noctua Edition im Test: Full-Tower mit G2-Lüftern als Spitzenreiter

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Mit der Flux Pro Noctua Edition bringt Antec eine Sonderversion seines Full-Towers auf den Markt. Das Gehäuse übernimmt das bekannte Chassis, setzt jedoch vollständig auf Noctuas aktuelle G2-Lüftergeneration und richtet sich damit klar an Airflow-orientierte High-End-Systeme.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Antec Flux Pro Noctua Edition im Test: Full-Tower mit G2-Lüftern als Spitzenreiter

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

„Preis durch Noctua hoch“, ich würde eher sagen, „Preis durch Noctua unverschämt und so überhaupt nicht gerechtfertigt“. Ja, tolles Produkt aber unverschämt überteuert.
Dieses „Premium“ Hersteller Ding ist überall mit so unverschämt hohen Preisen nicht gerechtfertigt.

Aber ich bin wohl einer, der wenigen die das so sieht. Aber jeder darf ja seine eigene Meinung haben bis einer kommt und sie dir abspricht. 😉

Ach... hier geht es doch gesittet zu ^^ Jeder darf seine Meinung haben. Über den Preis der Lüfter kann man durchaus diskutieren. Aber in dem Fall hier geht es ja um das Gehäuse, das zusätzlich die Premium-Lüfter bietet. Für den Preis der Lüfter kann Antec ja nun nich viel, oder?

Klasse Gehäuse mit super Lüfern.. leider nicht mit den auch in schwarz erhältlichen Noctuas.. also geht das mit dem Braun/Beige nicht für mich. Aber das Gehäuse in schwarz kaufen und dann andere Lüfter rein (Arctic) das wär schon wieder was ;-D
Dieses „Premium“ Hersteller Ding ist überall mit so unverschämt hohen Preisen nicht gerechtfertigt.
Naja, leider ist das ja mittlerweile total verbreitet wenn für "Gaming", "Edition", "Premium" draufsteht. Ich mag das nicht und versuche anders zu kaufen.. aber andererseits ist das eben auch eine valide Markt(nischen)strategie.. leider. :ugly:

Noja, wenn man bedenkt, wie viel die G2 von Noctua kosten, is der Preis mehr als angemessen.
Jeweils ein Zweierpack kostet bei den 120ern 60€ und bei den 140ern etwas unter 70€. Endkundenpreise inkl. Händleraufschlag wohlgemerkt.
Zudem müsste man, wenn man es ganz genau nimmt, ja den Preis der Standardlüfter abziehen. Also eigentlich ist dieses Gehäuse, so schön es auch sein mag, knapp 100€ zu teuer.
Ich schenke es einfach meiner Frau und kann dann sagen, dass ich solche Preise ja nicht unterstützen würde, aber sie wieder... :fresse:

„Preis durch Noctua hoch“, ich würde eher sagen, „Preis durch Noctua unverschämt und so überhaupt nicht gerechtfertigt“. Ja, tolles Produkt aber unverschämt überteuert.
Finde ich nicht, für die Qualität ist es gerechtfertigt, zumal man ohne großen Ärger bei Problemen Ersatz bekommt. Mir sind mal diese "Gummi befestigungs dinger" abgerissen, kurz Noctua angeschrieben und da wurden mir kostenlos neue geschickt.

Hub mit eingerechnet? Hab die Rechnung auch im Artikel ^^ und ich komm auf 60 Euro ersparnis zum aktuellen zeitpunkt.
Ne, viel schlimmer. ich hab aus Unachtsamkeit nur zwei 120er gerechnet und nicht vier. Danke für die Nachfrage.
Das Thema Hub wollte ich nicht ansprechen, weil das von Noctua zwar acht Lufteranschlüsse bietet, aber das von Antec vier für Lüfter und vier für ARGB und ich letzteres als teurer empfinde.

Damit relativiert sich das aber dennoch zum Teil. Was ich hier besonders gut finde, ist die Tatsache, dass das Design nicht halbgar umgesetzt wurde. Im speziellen die Kabeldurchführungen in brauner Farbe. Das ist schon lobenswert.

Ja gut.. über die Farbwahl kann man streiten... Meinen Geschmack trifft es absolut nicht. Wir haben aber auch jemanden in der Redaktion, der das Gehäuse optisch sehr edel findet (weirdo).

Ich finde es gut, dass Antec wieder High-End-Gehäuse bauen möchte. Das Teil ist auch gelungen, und die Kooperation mit Noctua wird sicher nicht schiefgehen. Aber ich persönlich würde niemals 400 Euro für ein Gehäuse ausgeben – das ist verrückt. Es sei denn, das Teil wäre so abgefahren und würde sich so sehr vom Standard abheben, dass ich noch einmal darüber nachdenken würde. So aber nicht, das ist mir einfach zu wenig.

mmmh... Günstiger kommste auch nich weg, wenn du dir n beliebiges High-End-Gehäuse mit Noctua vollballerst. Versteht mich nich falsch: Der Preis is absolut hoch, aber durchaus gerechtfertigt (im SInne des Gehäuses - über den Preis von Noctua-Lüfter könnt man streiten)

Ja gut.. über die Farbwahl kann man streiten... Meinen Geschmack trifft es absolut nicht. Wir haben aber auch jemanden in der Redaktion, der das Gehäuse optisch sehr edel findet (weirdo).
Du Jacky, ich finde die Farbe gar nicht schlimm – mein Tower 600 ist auch matcha grün ^^. Meiner Meinung nach ist der Preis hier nur etwas hoch angesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Problem mit dem Preis. Wirkt natürlich höher und abschreckender, als wenn man Gehäuse und Lüfter separat im Warenkorb hat aber wer das kurz im Kopf durchrechnet, sollte das auch verstehen :)

@PCGH_Jacky
Ich finde ja das Fractal Terra Jade ziemlich schick, ist mir jedoch etwas zu klein...Ansonsten hat Thermaltake wohl die breiteste Auswahl an grünen Gehäusen. Da sprechen mich vor allem das CTE E550 MX und das View 250 Plus TG an, da die Farben etwas dezenter sind :)

Finde ich nicht, für die Qualität ist es gerechtfertigt, zumal man ohne großen Ärger bei Problemen Ersatz bekommt. Mir sind mal diese "Gummi befestigungs dinger" abgerissen, kurz Noctua angeschrieben und da wurden mir kostenlos neue geschickt.
Dir ist bewusst das die "Gummi Dinger" wie du sie beschreibst, Cent Artikel sind? Klar schicken sie diese dir zu den sie wissen ja das du mehr als gut bezahlt hast.
Aber ich respektiere, das du es als angemessenen Preis siehst, aber respektiere auch das ich ihn eher unverschämt finde. Aber der eine so und der andere so, jeder so wie er kann oder wie er möchte.
Ich habe auch überteuerte Hardware, gekauft als Grafikkarten überteuert und ketzerisch angeboten worden sind. Also, ich kann verstehen, warum jemand soviel ausgibt aber lass mir meine Meinung das ich finde das dieses Gehäuse durch Noctua überteuert ist. In dem Sinne, dir einen schönen Tag. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zurück