Anschluß von Lüftersteuerung Aquaero

Neumi

Komplett-PC-Käufer(in)
Anschluß von Lüftersteuerung Aquaero

Hallo,

ich habe mir die Lüftersteuerung Aquaero gekauft habe jetzt aber ein kleines verständigungsproblem ich weis nicht wo ich die Sensoren anschließen soll und wie sieht es mit meiner Wasserkühlung aus bracuhe ich da ein Zusatz Kabel da man ja mit dem Aquaero die Wassertemp und den Wasserdurchfluss messen kann aber es liegt kein Kabel bei.
Hat jemand schon erfahrung mit dieser Lüftersteuerung und könnte mir Helfen??

Was brauche ich noch für Kabel die nicht im Lieferumfang enthalten sind??

AW: Anschluß von Lüftersteuerung Aquaero

Da hilft ein Blick ins mitgelieferte Handbuch ;)
Du findest auf Seite 8 die Beschreibung der Anschlüsse. Wenn du den Durchfluss und die Wassertemp messen willst, brauchst du entsprechende Sensoren. Beim Aquaero selbst liegen einige Temperaturfühler bei, du du beliebig im System platzieren kannst.

MfG
GoZoU

Habe das Handbuch gelesen, aber wo lege ich die sensoren jetzt hin genau auf die Grafikkarte? oder wo sonst?
Und das mit der Wassertempo und wasserdurchfluss kapier ich gar net wie das gehen soll???

Wozu willst du Sensoren auf die Grafikkarte legen? GPU-Z oder Everest können die integrierten Sensoren im Regelfall auslesen. Um den Durchfluss zu messen brauchst du einen Durchflusssensor, so etwas zum Beispiel. Die Wassertemperatur kannst du auslesen, indem du einen der mitgelieferten Sensoren beispielsweise im AGB befestigst (würd ich aber nicht empfehlen) oder aber mit so einem Teil. Das kannst du einfach irgendwo in den Kreislauf stecken.

MfG
GoZoU

Mh das ist ja echt blöd das diese sachen nicht schon mit dabei sind.
Da haääte ich mir auch eine viel billigere Lüftersteuzerung holen können was bringen mir die 5 sensoren

/sigend

Der Lieferumfang wird zudem wie folgt beschrieben:
AT schrieb:
Lieferumfang:
- aquaero Controller montiert in 5 1/4" Einbaurahmen
- Gebürstete Edelstahl-Frontblende (montiert)
- VFD-Display
- vier Temperatursensoren 70 cm
- internes USB-Anschlusskabel 70 cm
- Anleitung

AT schrieb:
- Überwachung von bis zu 6 Temperatursensoren
- Steuerung und Überwachung von bis zu 4 Lüftern mit individuellen Regelparametern
- Messung des Durchflusses im Kühlsystem (mit optionalen Durchflusssensor)
- Soft-TCS, in Hardware realisierte Abschaltung des ATX-Netzteiles bei Überschreitung vorprogrammierter Parameter (mit optionalem Kabelsatz)
- integrierte Zeitschaltuhr (mit optionalem Kabelsatz)
- Ausgang für ein Multi-Color-Beleuchtungsmodul
- Inverses LC-Display mit wahlweise blauer oder roter Schrift auf dunklem Hintergrund, OLE-Display in grün oder VF-Display
- Regelbare Displayhelligkeit, regelbarer Kontrast über das Menü (keine Kontrastregelung bei VF-Display)
- Integrierte Diagnosefunktionen für die aquastream-Pumpe
- aquabus - Der AC-Erweiterungsbus lässt (fast) unendliche Möglichkeiten offen und benötigt nur 3 Leitungen
- Anschlussmöglichkeit für bis zu zwei Multiswitch-Schaltkarten, die auch als Bargraph konfiguriert werden können.
- USB-Verbindung zum Rechner, alle Einstellungen lassen sich über Software steuern und anzeigen
- Open Source Projekt für die PC-Software, Bereitstellung von Datenblättern und Referenzsoftware
- Edelstahlgehäuse, Beschriftungen lasergraviert
- Taster in Metallausführung
- Firmwareupdate per USB möglich

Eigentlich sollte das mehr als deutlich sein. Trotzdem ist es schade, dass du von deinem AE enttäuscht bist :(.

MfG
GoZoU

Zurück