Sh00rdy
PC-Selbstbauer(in)
Anregungen für 280er Radi auf einen Cosmos RC1000K
Guten Morgen!
Bräuchte paar Anregungen/Ideen für die Umsetzung folgender Befestigung.
Das Cosmos hat, wie ihr wisst, der länge nach 2 metallbügel links und rechts aufm Dach.
Da ich noch nen 280er slim Radi übrig habe, suchte ich nach einer befestigungsmöglichkeit.
Dabei ist mir folgende Idee gekommen:
Man könnte doch 4 "Rundklemmen" nehmen (wie beim befestigen vom Fahrradtacho).Die an den metallbügeln vom cosmos befestigen (2Links/2Rechts).
Dann zwei kleine metallleisten quer über die Metallbügel auf die klemmen legen. Darauf im anschluss den Radi montieren. Sodass er der länge nach über dem Dach befestigt ist.
Vorteil ist natürlich, das ich nichts bohren muss, und denke des sieht auch ma ganz nice aus...
Was meint Ihr?
Habt ihr vllt paar ideen welche teile da am besten passen müssten?
Gibts vllt Firmen die einen das direkt herstellen können?
Guten Morgen!
Bräuchte paar Anregungen/Ideen für die Umsetzung folgender Befestigung.
Das Cosmos hat, wie ihr wisst, der länge nach 2 metallbügel links und rechts aufm Dach.
Da ich noch nen 280er slim Radi übrig habe, suchte ich nach einer befestigungsmöglichkeit.
Dabei ist mir folgende Idee gekommen:
Man könnte doch 4 "Rundklemmen" nehmen (wie beim befestigen vom Fahrradtacho).Die an den metallbügeln vom cosmos befestigen (2Links/2Rechts).
Dann zwei kleine metallleisten quer über die Metallbügel auf die klemmen legen. Darauf im anschluss den Radi montieren. Sodass er der länge nach über dem Dach befestigt ist.
Vorteil ist natürlich, das ich nichts bohren muss, und denke des sieht auch ma ganz nice aus...
Was meint Ihr?
Habt ihr vllt paar ideen welche teile da am besten passen müssten?
Gibts vllt Firmen die einen das direkt herstellen können?
dachte eher das die schellen fest verschraubt werden zusammen mit der "Brücke" zum Radi...