Anregungen für 280er Radi auf einen Cosmos RC1000K

Sh00rdy

PC-Selbstbauer(in)
Anregungen für 280er Radi auf einen Cosmos RC1000K

Guten Morgen!

Bräuchte paar Anregungen/Ideen für die Umsetzung folgender Befestigung.

Das Cosmos hat, wie ihr wisst, der länge nach 2 metallbügel links und rechts aufm Dach.

Da ich noch nen 280er slim Radi übrig habe, suchte ich nach einer befestigungsmöglichkeit.

Dabei ist mir folgende Idee gekommen:

Man könnte doch 4 "Rundklemmen" nehmen (wie beim befestigen vom Fahrradtacho).Die an den metallbügeln vom cosmos befestigen (2Links/2Rechts).

Dann zwei kleine metallleisten quer über die Metallbügel auf die klemmen legen. Darauf im anschluss den Radi montieren. Sodass er der länge nach über dem Dach befestigt ist.

Vorteil ist natürlich, das ich nichts bohren muss, und denke des sieht auch ma ganz nice aus...

Was meint Ihr?

Habt ihr vllt paar ideen welche teile da am besten passen müssten?

Gibts vllt Firmen die einen das direkt herstellen können?

AW: Anregungen für 280er Radi auf einen Cosmos RC1000K

naja, ich würde auf jeden fall versuchen den radi mit gummis zu entkoppeln. es gibt solche gummipuffer zu kaufen, die haben ein m3 gewinde an beiden seiten dran, und die kann man dann zwischen den radi und die leisten drehen.

allerdings versteh ich nicht ganz wie du das machen willst, ich mein du bindest es ja nur an die alu-halter? das hält doch gar nicht. xD

AW: Anregungen für 280er Radi auf einen Cosmos RC1000K

Das mit der Entkopplung is ne gute idee!

Naja so provisorisch sollte das nicht werden ;) dachte eher das die schellen fest verschraubt werden zusammen mit der "Brücke" zum Radi...

Heut abend fertige ich mal ne Zeichung wie ich mir das vorstelle :)

EDIT: bestelle mir einfach nen neuen deckel für 15 Euro direkt bei Cooler Master, der alte bekommt einfache Löcher und den Radi druff :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück