• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Anno 2205: Launch-Trailer zur 'Asteroid Miner'-App

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung zu Anno 2205: Launch-Trailer zur 'Asteroid Miner'-App gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Anno 2205: Launch-Trailer zur 'Asteroid Miner'-App
 

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
Ist das wirklich so beliebt mit dem App gedöns ?
Ich finde das gehört nicht in ein PC Game rein!

Die App ist mit dem Hauptspiel verlinkt, man kann sich da diverse Vorteile erspielen. Von daher ist es durchaus erwähnenswert, auch wenn PCGH mal etwas genauer und allgemeiner auf den Komplex eingehen könnte (Stichwort: Truhenöffnerapp).
 

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Ich bin kein Freund davon, weil ich mein Handy für andere dinge nutze ich glaube die meisten kennen es nicht mehr es nennt sicht Telefonieren. :)
Das mit den Truhen öffnen war doch nur möglich mit der App wenn ich mich nicht irre oder ?
 

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
Das mit den Truhen öffnen war doch nur möglich mit der App wenn ich mich nicht irre oder ?

Richtig, bestimmte Truhen konnte man in AC Unity nur mit der App öffen, deshalb kann man da durchaus mal etwas mehr berichten. Wobei die Sache bei Anno schon ein alter Hut ist, bereits bei 1701 konnte man sich mit dem damals kostenpflichtigen Handyspiel (Smartphones gab es damals ja noch nicht) wichtige Kolonialwaren erspielen. Bei 1404 und 2070 geriet das Konzept in vergessenheit und wurde jetzt wieder ausgegraben. Soweit ich weiß ist Anno damit das Vollpreisspiel das als erstes so eine Koppelung eingeführt hat.

Gerade bei Anno hätte man daraus soviel mehr machen können, z.B. die Minikarte auf dem Tablet einblenden können oder auf (zusätzlichen) Smartphones die Handelsdetails. Schade das man nichts daraus gemacht hat.
 

FkAh

Volt-Modder(in)
Ich spiele sowohl App als auch das Spiel seit ein paar Tagen.
Das Spiel lässt sich auch ohne die App super spielen, also da gibts keine Nachteile. Spielt man halt eine Kriesenregion mehr und hat auch die Rohstoffe.

App an sich ist nen klassisches Match-3 SPiel, macht aber auch gut Spaß :)
 

Kamikaze-Kaki

BIOS-Overclocker(in)
Habe die App ebenfalls mal ausprobiert.
Ist ganz nett, aber die Zeit investiere ich dann doch lieber am PC.
Da das Minispiel nicht so elementar ins Spiel wie bei AC Unity mit den freischaltbaren Truhen integriert wurde, spielt es keine Rolle, ob ich das spiele oder nicht.
Dann doch lieber eine Kriesenregion mehr im PC-Spiel: macht mehr Spaß und bringt die gleichen Ressourcen, bzw. noch mehr-
Diese Apps zum Hauptspiel scheinen immer beliebter zu werden.
Das fing doch schon bei FarCry 3 mit "Outpost" an...
 

Samsonetty

Kabelverknoter(in)
Ist aber echt Schade das die das so machen, ich hab zwar Anno 2205, aber haben die auch mal daran gedacht das nicht die gesamte Bevölkerung ein Iphone, Smart, oder gar ein Taplet haben??? :devil::devil:
Somit ist es auch nicht gegeben, das die vielen kleinen Erfahrungen auch nicht einfließen, hätte ich das gewusst, hätte ich es mir nicht geholt, gut, ich hab mir nur den Key gekauft, aber dennoch ist durch diese Aktion von Ubi so mancher Spielverlauf nicht gegeben.

Die sollten sich dafür eine Alternative ausdenken, denn so kann es nicht in die Zukunft gehen!

Sio, ein Spieler der kein Iphone, Smart oder Tablet hat
 

FkAh

Volt-Modder(in)
Schön wie aufmerksam Leute immer Foren verfolgen.. aber ich wiederhole gerne meine Aussage von vor 2 Beiträgen, dass die App letztlich rein gar keinen Einfluss hat auf das Spielgeschehen, da man unter dem Strich mit selbiger Zeit durch die Kriegsmissionen mehr Ressourcen erspielt.
 

Samsonetty

Kabelverknoter(in)
Dann kennst du nicht die EP Stufe von Ubisoft , denn mach ma auf dann siehste das ich Recht habe, oder besser, hier der Beweis!Ubi_app_bid.jpg
Und somit kannst du auch folgendes nicht Abschließen! Ubi_clup Non.jpg
So auf deine Geniale Antwort bin ich nun gespannt!
 

FkAh

Volt-Modder(in)
Gut an die Erfolge hab ich nicht gedacht, wenn man so ein Erfolgshunter ist, wie ich ärgerlich..

aber so am Rande dank bluestacks kann man auch ohne Handy die App nutzen ;) Klick mich
 

Samsonetty

Kabelverknoter(in)
Ja siehst , hatte recht, und danke für den Link, werde ich Probieren, (hat gute Testnoten von verschiedenen / Zeitschriften bekommen) Google Konto ist ja vorhanden, also noch mal Danke :D
Dann sag ich mal , soll dem Erfolg nichts mehr im Wege stehen :D
 

FkAh

Volt-Modder(in)
Ich kann die App nur wärmstens empfehlen, mir macht sie richtig Spaß und dank nem Token-System werd ich auch zur Pause gezwungen :ugly:
 
Oben Unten