Anno 1800: Steam-Release wohl erst morgen Abend - "Zeitfenster obliegt Partnern"

AW: Anno 1800: Steam-Release wohl erst morgen Abend - "Zeitfenster obliegt Partnern"

Spiel läuft, und das auf Steam obwohl die zu 99% immer um 19:00 Freigeschaltet werden, was will der Artikel mir sagen ? außer das keiner von der Redaktion Anno1800 auf Steam sonder wohl bei Epic gekauft hat ? :-D

AW: Anno 1800: Steam-Release wohl erst morgen Abend - "Zeitfenster obliegt Partnern"

Eigentlich egal wann es Startet, ob es wirklich Leute gibt die für sowas Urlaub nehmen ? Ich würde dafür nie Urlaub verschwenden :)

Wieso ? am Freitag und monatg ist Feiertag, wenn Urlaub dann durch wohl damit man Feiertag mit ausnutzen kann ?!

Ja was denn nun Steam-Release oder kein Steam-Release?? Der Artikel widerspricht sich selbst.

Schweinerei! Nicht (viel) zu moppern :motz:
Last uns ne Pedition starten das das Spiel Epic exclusiv erscheind.
Das bringt wieder Leben in die Bude!

Also irgendwie stimmt eure News und das Update nicht.
Bei Steam steht immer noch:
Hinweis: Der Verkauf von Anno 1800 auf Steam wird am 16. April aufgrund einer Entscheidung des Publishers, das Spiel exklusiv in einem anderen PC-Shop anzubieten, eingestellt.

Der Publisher hat uns versichert, dass alle bisherigen Verkäufe des Spiels auf Steam auch über Steam abgewickelt werden und Steam-Besitzer auf das Spiel und zukünftige Updates oder Zusatzinhalte über Steam zugreifen können.

Wir entschuldigen uns bei Kunden, die erwartet hatten, dass das Spiel auch nach dem Veröffentlichungsdatum am 16. April auf Steam verfügbar sein würde.

Dazu gibt es kein "Kaufen", sondern nur einen "Vorbestellen" Button.

Also irgendwie stimmt eure News und das Update nicht.
Bei Steam steht immer noch:

Dazu gibt es kein "Kaufen", sondern nur einen "Vorbestellen" Button.

Ja stimmt so , ABER : wenn man das Spiel auf die Art "Vorbestellt" erhält man WEITERHIN die entsprechenden Boni + Das Spiel ist SOFORT Installier+Startbar .

Steam hat sich einfach nicht die Mühe gemacht die Seite wegen nur einem Tag (an dem die Änderung als solche "nützlich" gewesen währe) an zu passen . Ab morgen kann man das Spiel schließlich auf STEAM nicht mehr kaufen .

ICH jedenfalls habs mir heute noch schnell auf Steam "vorbestellt" und zocke es gerade .... daher ist das da oben eigene Erfahrung .

Eigentlich egal wann es Startet, ob es wirklich Leute gibt die für sowas Urlaub nehmen ? Ich würde dafür nie Urlaub verschwenden :)

Tja, jeder tickt etwas anders. Die Leute nehmen sich für die unterschiedlichsten Dinge Urlaub, nämlich für Dinge die IHNEN wichtig sind. Das muss auch außer ihnen selbst niemand verstehen. Ein Kollege von mir meinte er nimmt sich für die letzte GoT Folge Urlaub damit er sie live um 4 in der Früh ansehen kann ohne vorher von wem in der Arbeit gespoilert zu werden. Würde ich auch nie tun aber ja, seine Zeit, sein Leben, seine Entscheidung und das ist auch gut so :daumen:

Und warum berichtet das PCGH von einem Release auf Steam??

Bin zwar nicht soooooo der Anno Spieler, aber ich habe es mir auch bei Steam vorbestellt. Auch nur um denen zu zeigen das sie mit ihrem Epic Deal nichts richtig gemacht haben. Und ja ich weiß das Ubi Soft Spiele uPlay nutzen. Aber mir ist Steam einfach viel viel viel lieber.

Zum Spielen werde ich aber erst mal nicht kommen.
Erst mal AC Odyssey durchspielen, dann ist Tomb Raider dran, dann vielleicht Anno.

Für die Leute die es bei Steam gekauft haben...doch eine gute Nachricht ... solange sie schon zu Hause sind und jetzt auch schon spielen können, ansonsten bringt einem die Nachricht nix.

Und warum berichtet das PCGH von einem Release auf Steam??

Vielleicht um den ganzen Aluhutträgern in den Kommentaren den Wind aus den Segeln zu nehmen, wenn diese mal wieder im Pawlow'schen Reflex behaupten, dass jeder Artikel über den EPIC Store bezahlte Werbung sei :ugly:?

ich habe es mir auch bei Steam vorbestellt. Auch nur um denen zu zeigen das sie mit ihrem Epic Deal nichts richtig gemacht haben.
Dann haben sie ja alles richtig gemacht. Von Dir den Vollpreis abgesahnt und gleichzeitig dem anderen Store die Exklusivrechte überlassen.
Besser geht es doch nicht, oder? Du hättest es ja vielleicht nie, oder erst in einem Sale für weniger Geld gekauft.

Kurzum: Ich kann die Logik nicht verstehen.

Ich selbst spiele das Spiel nicht. Wenn es im Epic-Store landet, kann es ja nur verbuggt sein, schließlich garantier Epic, wie man so hörte, beim Exklusivdeal, dass man kein Verlust macht - insofern hatte Ubisoft wohl verdammt die Hosen voll, dass das Projekt für die üblichen Vertriebswege zu schlecht ist.

Du hättest aber auch die Beta kostenlos testen können.
Schlimme Bugs sind mir da nicht aufgefallen.

Zurück