• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Anfänger nicht sicher mit Zusammenstellung

AW: Anfänger nicht sicher mit Zusammenstellung

Das Netzteil hat 750 Watt von LC Power in der Black Edition ( keine ahnung ob das gut is ;)
WArum hab ich sowas nur erwartet?! :|
Ein gutes 500W NT würd hier durchaus ausreichen.
Ich denke auch nicht, das das System wirklich stabil laufen würde.
Mír ist bewusst, das das System nicht optimal für mich ist.
Das ist noch stark untertrieben :ugly:

Allerdings muss ich sagen, dass ich im Studium auf meinem "Privatrechner" natrülich nicht die allerneueste Software drauf habe, sicher ist sie schon für DualCores ausgelegt, aber das muss ja nicht gleich heißen dass sie auch 4Kerne unterstützt oder?
Normalerweise heißt Multithreaded auch das mehrere Kerne unterstützt werden...

Mir geht es auch mehr darum, ist mein System in dieser Kombination "zukunftssicher"?
Nö, eigentlich nicht.
Im Sinne von kann ich zu einem späteren Zeitpunkt noch Komponenten nachrüste, wie sieht es zum Beispiel mit dem PCI-e Standard in den nächsten Jahren aus?
Viel mehr als neue GraKa wirst nicht können, CPUs werden dieses Jahr entsorgt werden.
Macht ja nicht soo viel Sinn, im Midrange 2 Sockel zu führen...

Ist der Sockel in 2-3 Jahren aktuell genug um noch nen schnelleren Prozessor draufzubauen?
Absolutely NOT!
Die LGA775 CPUs laufen jetzt schon aus, 2010 wirds kaum noch was geben...

Komponenten die garantiert Zukunftssicher sind, kosten heute noch um einiges mehr nehme ich an.
Öhm, nein, eigentlich nicht.

Ich werde den PC auf jeden Fall austesten und ihn dann gegebenenfalls zurückschicken.
Wie gesagt bin ich der Meinung dass er mir voll und ganz ausreicht.
Und wir sind der Meinung, das du dir hier 'nen ziemlich üblen Haufen angetan hast...
Hier solltest auch nicht lang testen sondern gleich zurückschicken und diesesmal was anständiges bestellen, das durchdacht ist...

Noch ein Wort zu den CAD-Grakas, ich habe gelesen dass diese zum Zocken nicht so optimal sind, auch da wollte ich mit den 9800GTX+ noch die "zock-Option" offenhalten, natürlich nicht die aktuellsten Spiele.
Naja, es ist eher umgekehrt...
Die 'Zockergrakas' bekommen speziell optimierte Treiber, so dass sie bei professioneller Software besser performen...

Hätte ich nur früher gefragt.

hackt bitte nicht mehr so auf meinem System rum, auch wenn ichs verdient habe. Es it zu spät... ;)

Ich bin auf jeden Fall froh dieses Forum entdeckt zu haben!

Jetzt versuche ich halt zu retten was noch zu retten ist.
Ich persönlich denke nicht das ich mit dem System unzufrieden sein werde, natürlich jetz wo ich weiß das es schlecht ist, wird es schwierig zufrieden zu sein.

Versucht es doch bitte so zu sehen: das System wurde von einem Laien zusammengestellt der sich eine Verbesserung erhofft gegenüber der Leistung seines jetzigen "Arbeitsgerätes" (Subnotebook mit CentrinoDuo@1,83 GHz und onboard Grafik.

Ich habe mich vllt davon blenden lassen dass 2 Grafikkarten ein Vorteil wären
(bei den Benchmark-tests die ich mir angesehen habe waren die 9800GTX+ im SLI verbund doch immer relativ weit vorne)

Das Netzteil spielt für mich keine große Rolle, in meinem jetzigen Rechner der Mittlerweile schon 7 Jahre auf dem BUckel hat arbeite auch ein NoName Teil und ich bin zufrieden.

Ich bin jetzt etwas schockiert, dass ich doch so daneben gegriffen habe...

Ja,es ist nicht schlecht,aber erinnert eher an einem bissen schlecht zusammengestellten komplett PC,aber andere machen es noch schlechter.wird schon klappen

Hätte ich nur früher gefragt.

Wäre echt besser gewesen. Gerade wenn man sich nicht genau sicher ist, könnten hilfreiche Tipps von Leuten, die sich damit auskennen, einen richtigen Weg vorzeigen.

hackt bitte nicht mehr so auf meinem System rum, auch wenn ichs verdient habe. Es it zu spät... ;)

Nö, wir hacken nicht drauf rum, :D
aber wenn du noch was ändern willst, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt.
Eventuell verkaufst du das eine oder andere Teil wieder.

Ich bin auf jeden Fall froh dieses Forum entdeckt zu haben!

Das ist doch mal schön zu hören. :daumen:

Jetzt versuche ich halt zu retten was noch zu retten ist.
Ich persönlich denke nicht das ich mit dem System unzufrieden sein werde, natürlich jetz wo ich weiß das es schlecht ist, wird es schwierig zufrieden zu sein.

Also, das Netzteil solltes du schon ersetzen, aber wenn du erst mal damit leben kannst, ist das OK.

Ich habe mich vllt davon blenden lassen dass 2 Grafikkarten ein Vorteil wären
(bei den Benchmark-tests die ich mir angesehen habe waren die 9800GTX+ im SLI verbund doch immer relativ weit vorne)

2 Grafikkarten haben eigentlich nur für Bencher wirkliche Vorteile, der normale User braucht das nicht unbedingt.

Das Netzteil spielt für mich keine große Rolle, in meinem jetzigen Rechner der Mittlerweile schon 7 Jahre auf dem BUckel hat arbeite auch ein NoName Teil und ich bin zufrieden.

Wenn das Netzteil aber abraucht und die Komponenten mitnimmt, dann wirst du sehr verärgert sein, dass du es nicht schon eher ausgetauscht hast.

Ich bin jetzt etwas schockiert, dass ich doch so daneben gegriffen habe...

Dann setzt dich erst mal und gönn dir ein beruhigenden Schluck. ;)

ok also vielen danke euch allen!

ich werde sicher wieder viel rumbasteln an dem Rechner.
Habe auch in bei meinem Jetzigen schon einige Teile geschrottet u.a beim CPU-Lüfter-Tausch.

Ich würde mich schon als Technikbegeistert bezeichnen und ich lese auch gerne Fachzeitschriften, aber für ein tieferes einsteigen in die Materie fehlt mir halt Zeit und Geld ;)

Ach nochmal zum Thema Netzteil, hab da auch schon Erfahrunge gemacht mit schlechten Teilen, eins is mir beim Tausch der Grafikkarte abgeraucht und ich hatte zwischendurch mal ein BeQuiet! drin. Was mit dem passiert ist, weiß ich nicht.

Ich kann jetz nix mehr ändern am bestellten Sys. ich werds am Dienstag abholen können.

Bisl enttäuscht bin ich jetz schon.

Aber trotzdem Danke

Ich kann jetz nix mehr ändern am bestellten Sys. ich werds am Dienstag abholen können.

Bisl enttäuscht bin ich jetz schon.

Aber trotzdem Danke

Du wirst schon das Beste daraus machen.
Halte uns auf dem Laufenden, wie es um das System bestellt ist, gerne auch mit Bildern, sofern du eine Digicam hast.

werde ich machen, ich bin selbst gespannt :)
eine Frage noch, soll ich zum Berichterstatten nen neuen Thread aufmachen?

Kannst du ruhig ,aber du kannst auch denke ich mal diesen weiter benutzen,da wir ihn sowieso schon abonniert haben

Zurück