Android: Weitere gravierende Sicherheitslücke entdeckt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Android: Weitere gravierende Sicherheitslücke entdeckt

Nachdem bekannt wurde, dass das mobile Betriebssystem Android über eine enorme Sicherheitslücke durch die eingebundene Stagefright-Bibliothek verfügt, ist nun eine weitere Sicherheitslücke entdeckt worden: Neben 'libutils' ist tatsächlich ein weiteres Mal Stagefright betroffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Android: Weitere gravierende Sicherheitslücke entdeckt

AW: Android: Weitere gravierende Sicherheitslücke entdeckt

Android ist sowieso nicht sicher, würde hier niemals netbanking oder dergleichen betreiben, wer sowas tut braucht sich dann auch nicht wundern.

Heftig, Heftig...
Eine sauerei finde ich ehr das die ganzen Konzerne keine Fixes anbieten für die älteren Geräte... Siehe z.B. S3 usw...

Android ist sowieso nicht sicher, würde hier niemals netbanking oder dergleichen betreiben, wer sowas tut braucht sich dann auch nicht wundern.
Statistisch gesehen ist Netbanking immer noch sicherer als Überweisung etc. am Automaten, von daher. :wayne:

MfG

Wieso sollte man auf etwas imaginäres etwas geben? Sicherheit? :lol:
Das Risiko geht doch vom Unbekannten aus!

Heftig, Heftig...
Eine sauerei finde ich ehr das die ganzen Konzerne keine Fixes anbieten für die älteren Geräte... Siehe z.B. S3 usw...

Das sehe ich genau so, eigentlich müssten Google und Konsorten zu Patches verpflichtet werden. :motz:

Gerade die ganzen No-Name Handys sind dann völlig ungeschützt. :daumen2:

Zittat: Apid_Pr0

Heftig, Heftig...

@Apid_Pr0
Die lücke gilt für Android 5.0 oder höher.
Meines wissens nach hat nichtmal das S4
Lollipop, von daher wird auch kein Update benötigt.
Wenn dann müssen sich leute mit CM system noch sorgen machen, jedoch wird hier der Fix wesentlich schneller kommen.

Am besten finde ich ja das fiese sicherheitslücken in die Welt hinaus posaunt werden bevor sie gefixt werden. Dämlich sowas.

Heftig, Heftig...

Eine Sauerei ist es aufjedenfall, aber trotzdem logisch. Es ist ja von den Unternehmen so gewünscht, dass man sich immer ein neueres Gerät kaufen soll!

microsoft hat im mobilen segment keinen relevanten marktanteil. die zählen garantiert nicht dazu.
selbige gilt für blackberry.

2013 lag der anteil bei 3,3% für windows phone und bei 1,9% für blackberry. das ist fliegenschiss.

microsoft hat im mobilen segment keinen relevanten marktanteil. die zählen garantiert nicht dazu.
selbige gilt für blackberry.

2013 lag der anteil bei 3,3% für windows phone und bei 1,9% für blackberry. das ist fliegenschiss.

Hast du mal auf den Kalender geschaut? Wen interessieren noch die Zahlen von 2013?
Wir haben mittlerweile 2015 und Microsoft liegt mittlerweile bei ca. 10% Marktanteil!
Das ist mit Sicherheit kein Fliegenschiss mehr.

Zurück