Android für Samsung Galaxy S2 Updaten

ich656

Software-Overclocker(in)
Android für Samsung Galaxy S2 Updaten

Servus PCGH´ler,

ich hab im Moment auf meinem S2 die Android Version 2.3.6 drauf und wollte heute Updaten.

Wenn ich am Rechner KIES Öffne und dann das Handy anschließe kommt keine Meldung für eine neue Version.
Wenn ich beim Handy auf "Software Aktualisierung" klicke und dann auf "Aktualisieren" dann kommt die Meldung "keine Aktualisierung verfügbar".

Danke für Antworten im Voraus.

AW: Android für Samsung Galaxy S2 Updaten

Updaten auf was?
Könnte sein das dein Provider noch kein Update zur verfügung stellt.

Update auf Android 4.0.

Wie kann ich das sonst Updaten?

Provider ist doch der, bei dem ich meinen Vertrag habe?

Wenn ja: Bin bei Fonic.

Fonic ist dein Provider ja.
Hast du das i9100G oder ohne G?

matrix-killer-albums-funny-5438-picture562254t-guggst-du-hier.gif
Samsung Galaxy S2: Android-4.0.4-Update kommt - News - CHIP Handy Welt

Du must über KIES updaten und nicht am Handy auf Softwareaktualisierung

Als kleiner Tip von mir: machs ICS nicht drauf...
Ist mMn der größte Müll. Wenig Neuerungen, höherer Akku Verbrauch...

Akkuverbrauch in der Hosentasche (wenn 3G/Wlan an is) minderstens 20% mehr, während der Nutzung minderstens 10% mehr Akkubelastung.
Das Einstellungsmenü ist etwas anders, paar Funktionen sind dazugekommen, aber nichts überlebenswichtiges.
Wlan Empfang ist genauso Sche*sse wie bei 2.3.x, also hier wurde gar nichts gemacht.

Als Fazit bleibt mir nur zu sagen: ausser paar müßige Funktionen und etwas bessere Optik bringt ICS eigentlich (für mich) kein einzigen Grund, auf diesem Softwarestand zu bleiben, ganz im Gegenteil, der immense Akkuverbrauch ist ja der Witz schlechthin. Wo unter 2.3.6 im Idle dein Handy zB gerade mal (ohne Livewallpaper) 5% CPU Last braucht, gönnt sich das gleiche Handy unter 4.0.3, zwischen 10-30% Cpupower :ugly::what:

Wenn ich kann downgrade ich zurück auf 2.3.6 , da hielt der 2000 mAh Akku wenigstens noch länger als 2 tage :daumen:

Ansonsten wenn du trotzdem noch "Upgraden" willst lad dir Odin runter und die aktuellste Firmware, Google hilft, und flash es selber drauf, einfacher gehts nicht

Zuletzt bearbeitet:

Leute, seit dem ich das Update auf 4.0.4 habe, hängt sich mein Handy bei jedem Wlan Start auf.

Was kann ich da dagegen machen? Die Bedienoberfläche gefiel mir ganz gut.

Roten, apps mit titanium sichern, auf werkseinstellungen zurücksetzen und die apps mit Einstellungen wiederherstellen! :-)

Alle Anleitungen dazu bei android-Hilfe.de :-)

Ich bin übrigens auf Android 4.1.2 mit meinem s2 unterwegs :-)

Steht auch dort :-)

Ist die inoffizielle stock Rom, welche du mit Odin aufs Handy bekommst! Dabei könntest du dann auch gleich einen full wipe (werkseinstellungen) durchführen! Es würde sich also anbieten! :-)

O Gott ich glaub ich lass das. Ich kann mein Handy nicht mal mit der Anleitung Rooten. Ich weis nicht mal was ein Kernel für mein Handy ist :(

Zurück