Android 5.0 Lollipop: Updates für LG G3 und Samsung Galaxy S5 noch in diesem Jahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Android 5.0 Lollipop: Updates für LG G3 und Samsung Galaxy S5 noch in diesem Jahr

Die neueste Version des mobilen Betriebssystems Android trägt die Versionsnummer 5.0 und den Zusatz "Lollipop". Zu den Smartphone-Herstellern, die erste Geräte noch in diesem Jahr mit einem Update versorgen wollen, gehört neben Samsung mit dem Galaxy S5 auch LG mit dem aktuellen G3.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Android 5.0 Lollipop: Updates für LG G3 und Samsung Galaxy S5 noch in diesem Jahr

AW: Android 5.0 Lollipop: Updates für LG G3 und Samsung Galaxy S5 noch in diesem Jahr

Ich hoffe einfach, dass mein Moto G es noch im November bekommt.

Dann bin ich glücklich. Lollipop hat endlich ein einheitliches Aussehen für die Oberfläche eingeführt bzw. den Gedanken von ICS zu Ende gedacht.
(jetzt müssen nur noch die App devs mitziehen)

AW: Android 5.0 Lollipop: Updates für LG G3 und Samsung Galaxy S5 noch in diesem Jahr

und für die samsung galaxy S5 LTE+ telekom branding besitzer heisst das November 2015..... :ugly:

Hoffentlich stellt Google das Image von Android L für die Nexus direkt schon am 3. November bereit, keine Lust auf OTA zu warten :P

Der Nachteil: Android 5.0 ist kein Root mehr möglich.

Ähhmm, doch?

Alle Geräte mit offenem Bootloader können immer noch problemlos gerootet werden (z.B. Nexus). Einige Hersteller bieten auch die Entsperrung des Bootloaders an (z.B. HTC, Sony).

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das so wäre, würde Android für mich fast alle Vorteile verlieren. Mit einem modifizierten Kernel ist es zum Glück aber noch möglich. So wie unre4l schon sagte: Wenn man allerdings einen geschlossenen Bootloader hat und folglich nichts per fastboot flaschen kann sieht man alt aus.

Root ist nur unmöglich wenn der Hersteller das wünscht

Root ist nur unmöglich wenn der Hersteller das wünscht

Wird interessant wie Sony, Samsung und Co. das angehen, Root konnten die bekanntlich noch nie leiden. Aber viele würde diese Geräte dann nicht mehr in Erwägung ziehen, weil man sie nicht rooten kann. Eine Zwickmühle aus Herstellersicht. Ich bin froh ein Nexus 5 zu haben, das muss ich mir wegen einem gelockten Bootloader keine Gedanken machen.

Aber wenn ich mein S3 habe, welches ich schon gerootet habe und mit Custom Roms auf Andriod L upgrade dann wirds wohl keine Probleme machen?

Zurück