Android 4.4 KitKat: Erste Screenshots zeigen UI-Redesign

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Android 4.4 KitKat: Erste Screenshots zeigen UI-Redesign

Die neue Android-Version 4.4 (KitKat) wird für Mitte Oktober erwartet und bislang gibt es keine offiziellen Aussagen zu den Veränderungen. Erste Screenshots zeigen jetzt zumindest einige Redesign-Ansätze beim Zwischenschritt vor Android 5.0 (Key Lime Pie).

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Android 4.4 KitKat: Erste Screenshots zeigen UI-Redesign

Oha, zumindest der Screenshot mit dem Tastenfeld erinnert doch sehr stark an den Metro/Windows Phone Style. Geht nun alles in diese (platte) Richtung? Wenn ja wird das eine sehr eintönige und langweilige Smartphone-Zukunft ...

Farbige Statusleisten je nach Anwendung? :kotz: Auch mit dem Tastenfeld kann/will ich mich irgendwie nicht anfreunden...
Wieso sollte Android 5 dann eigentlich Key Lime Pie heißen? Schließlich haben sie sonst keinen Anfangsbuchstaben mehrfach verwendet :what:

OMG Ich frage mich, was als nächstes kommt.Android Domestos oder Android Omo, für besonders sauberes surfen ? :ugly: :lol:

Und warum hat sich bei "Jelly Bean" keiner aufgeregt? Ist ja schliesslich auch ein Markenname.

Sind in Deutschland auch nicht so extrem verbreitet.
Jelly Belly
Also nicht ganz Markenname, aber weitläufig als Jelly Beans bekannt.
Danke :) - Habe ich wirklich auch noch nie was von gehört.

Och nö, verdammt sei derjenige der diese Flachdesignära eingeläutet hat. Jetzt kann man gar nicht mehr über IOS oder Windows lachen ohne selbst betroffen zu sein :ugly:

Ich wär ja für Android Oral-B. Mit 7-fach Schutz!

@Topic: Ja mal schauen, 4.3 ist eig ganz gutes OS, ob ich zu 4.4 wechsel wird nach den Screenshots extrem fraglich.

Oha, zumindest der Screenshot mit dem Tastenfeld erinnert doch sehr stark an den Metro/Windows Phone Style. Geht nun alles in diese (platte) Richtung? Wenn ja wird das eine sehr eintönige und langweilige Smartphone-Zukunft ...
Google hat diesen Minimalismus-Trend mit dem Design der Google-Mail Website doch selbst eingeläutet (und Microsoft hat's geklaut adaptiert). Es wäre nur konsequent das auch weiterzuführen.

Mir gefällts. Vor allem da ich den Stock Look von 4.0 bis 4.3 etwas satt habe auf meinem S3 das ich seit dessen Release habe.

Google hat diesen Minimalismus-Trend mit dem Design der Google-Mail Website doch selbst eingeläutet (und Microsoft hat's geklaut adaptiert). Es wäre nur konsequent das auch weiterzuführen.
Nur weil man das Design auf der Mail-Website eingeführt hat heißt das nicht, dass man es überall verwenden muss. Es ist einfach paradox, dass sich die Hardware immer mehr weiterentwickelt und leistungsfähiger wird, die UIs sich jedoch zurückentwicklen zu platt, langweilig und ohne jegliche Tiefenwirkung. Egal ob PC oder Smartphone.

Nur weil man das Design auf der Mail-Website eingeführt hat heißt das nicht, dass man es überall verwenden muss. Es ist einfach paradox, dass sich die Hardware immer mehr weiterentwickelt und leistungsfähiger wird, die UIs sich jedoch zurückentwicklen zu platt, langweilig und ohne jegliche Tiefenwirkung. Egal ob PC oder Smartphone.
Das ist reine Geschmackssache und deshalb ist es müßig darüber zu diskutieren. Mir gefällt das Design grundsätzlich sehr gut. Wichtig ist eine gute Farbabstimmung. Das hat MS zum Beispiel derzeit garnicht drauf. Der Win8- (und insbesondere der Office 13-) Standard Look ist fern ab von jeder Ergonomie. Aber man kann es ja anpassen.

Btw.: Wozu brauchst du Tiefenwirkung? Erhöht die deine Produktivität? Und was hat die Ergonomie des Interfaces mit schnellerer Hardware zu tun? :ka:

Liegt wohl eher daran, das die Menschheit immer bequemer, fauler und auch irgendwo "doofer" in solchen Bereichen wird. Die Leute sind mit solchen "komplexen" Ideen überfordert und sitzen dann nur noch vor dem pc :huh::huh::huh::huh::huh: = :daumen2:
Fängt ja schon an das es Leute gibt, die nichtmal googlen können :D

Zurück