Android 4.1 für das Galaxy S3: Installation, Test und Tipps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Android 4.1 für das Galaxy S3: Installation, Test und Tipps

Galaxy S3 Test mit Android 4.1: Seit vergangenen Montag verteilt Samsung offiziell das neue Android 4.1 mit dem firmeneigenen Touchwiz-GUI auf dem Galaxy S3. Wir haben uns das Update angesehen und zeigen Ihnen außerdem, wie Sie die Wartezeit auf das Update verkürzen können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Android 4.1 für das Galaxy S3: Installation, Test und Tipps

AW: Android 4.1 für das Galaxy S3: Installation, Test und Tipps

Ist das ROM-Image von Samfirmware jetzt eigentlich schon das offizielle oder noch custom? ich frage weils bei vorherigen Versionen doch noch Bugs (bspw. mit der kamera) gab. hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht ?

Die XXDLI8 ist eine Beta!-Firmware für das S3. Die erste offizielle Jelly Bean Rom ist XXDLIB für Polen, weswegen diese geflasht werden sollte. Diese ist auch auf Samfirmware/sammobile zu finden.

Die XXDLI8 ist eine Beta!-Firmware für das S3. Die erste offizielle Jelly Bean Rom ist XXDLIB für Polen, weswegen diese geflasht werden sollte. Diese ist auch auf Samfirmware/sammobile zu finden.
Beinhaltet das polnische Update auch die anderen Sprachen wie die "Deutsche" ?

Also bevor ich irgend ne polnische Version raufmache, warte ich lieber.
Ihr tut ja fast so als würde, die deutsche plötzlich nicht mehr funktionieren, nur weil 4.1 raus ist. ;)

Btw. Was hat 4.1 eigentlich für Neuerungen?

e: nm... habs gelesen. ^^ klingt interessant, aber darauf werd ich warten können. ^^

Also beim Google eigenen Samsung Galaxy Nexus kam das Update auf 4.1.1 Jelly Bean schon vor gut 4 Wochen über OTA. Mein Sohn hat das Smartphone. Gestern hab ich mir das Galaxy S3 LTE gekauft, da isses von Haus aus schon installiert. Obwohl ich sagen muß das die Originalversion vom 4.1.1 besser ist als die mit Samsungs Touchwiz oben drauf. Das Nexus läßt sich wahrlich besser und in meinen Augen komfortabler bedienen als das S3 mit Touchwiz. Aber mag eine Sache der Gewöhnung sein. Ein Update wert ist es alle mal. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das sich Samsung die Blöße gibt, Jelly Bean nicht für das Non LTE Flagschiff bereit zu stellen. Das wäre ja ein absolutes Armutszeugnis für den Megakonzern. Zumal solch kleine nervige Dinge wie gerade den iPhone5 benutzern widerfahren mit Problemen am WLAN, Lack abplatzen und andere kleine Kinderkrankheiten mit dem IOS6 sollte doch Samsung genug Ergeiz verschaffen es Apple zu zeigen das es wirklich besser geht. Und Android 4.1.1 ist echt ein sehr gutes OS, selbst ICS ist es schon. Denke mal schon das es auch in Deutschland kommen wird.:hail:
lg

Zurück