Schienenbruch
BIOS-Overclocker(in)
anderes Modding: suche 'Zweitgehäuse'
Hi!
Ich habe da eine Überlegung, der noch ein wenig die Basis fehlt.
Ich habe derzeit ein Lian-Li PC-9B, das mir auch ganz gut gefällt.
Aber: es ist mir noch zu laut: der Luftstrom an den Festplatten ist zu deutlich zu hören.
Nun überlege ich, einerseits auf Wakü umzustellen, andererseits, die ganze Sache aufzusplitten.
Da bedeutet: einige Geräte sollen in ein extra Gehäuse:
Wenn ich das quer hinstelle - also mit der Rückseite nach links oder rechts, so dass die Laufwerke nach vorne zeigen - ginge das schon.
Da hätte ich aber zu viel Platz verbaucht, um die 4 Einheiten aufzustellen, da der meiste Platz in dem gehäsue ungenutzt bliebe.
Hat da jemand zufällig - oder absichtlich - einen Tip?
grüße
Jochen
Hi!

Ich habe da eine Überlegung, der noch ein wenig die Basis fehlt.

Ich habe derzeit ein Lian-Li PC-9B, das mir auch ganz gut gefällt.
Aber: es ist mir noch zu laut: der Luftstrom an den Festplatten ist zu deutlich zu hören.
Nun überlege ich, einerseits auf Wakü umzustellen, andererseits, die ganze Sache aufzusplitten.
Da bedeutet: einige Geräte sollen in ein extra Gehäuse:
- Kartenleser
- Taster 'Power' und 'Reset' (Bulgins geplant) und LED's (Power und Hdd)
- DVD-Brenner
- SATA-Wechsel-Hdd-Rahmen.
- die Optik war nicht so toll.
- insbesondere der externe Hdd-Wechselrahmen ist zu laut: der Eumel brummt wie ein ganzer Hornissenschwarm.
- die Stromversorgung kostet zu viel Platz (durch die ganzen Netzteile und die Steckdosen dafür).
- die Datenübertragung über E-Sata war nicht so toll; teilweise - über 1,5m Kabellänge - wurden die gewechselten Festplatten nicht einwandfrei erkannt.
Das war dann der Hauptgrund, das Ganze wieder intern zu lösen.
- die beiden Bulgintaster und die LED's (zusammen etwa wie ein 3,5"-Gerät)
- 2 Sata-Geräte (DVD-Brenner, Hdd-Wechselrahmen)
- ein 3,25"-Gerät (der Kartenleser)
- Aussehen: am besten Alu schwarz eloxiert
- Größe: der Knackpunkt hier ist die Tiefe: da, wo es hin soll, habe ich nur maximal 30-35cm zur Verfügung.
Allerdings kann ich in Höhe und Breite mehr 'finden': es sind bis zu 55cm Breite und auch 30cm Höhe drin.
Rein Rechnerisch also mehr als genug.
- selber bauen:
Dafür fehlen mir die Möglichkeiten zur Metallbearbeitung: soll ja sauber aussehen. - einfach 4 Icyboxen zu nehmen.
Das wäre noch der einfachste Weg.
Wenn ich das quer hinstelle - also mit der Rückseite nach links oder rechts, so dass die Laufwerke nach vorne zeigen - ginge das schon.
Da hätte ich aber zu viel Platz verbaucht, um die 4 Einheiten aufzustellen, da der meiste Platz in dem gehäsue ungenutzt bliebe.
Hat da jemand zufällig - oder absichtlich - einen Tip?
grüße
Jochen
Zuletzt bearbeitet: