andere Keycaps für Mech. Tastatur

AW: andere Keycaps für Mech. Tastatur

Ich sehe hier keine falsche Breite. Absolutes Standard-Layout mit 4 extra Kappen.

1. Er will ein ISO DE Keycap Set auf eine US-Amerikanische Tastatur anbringen
2. Vergleiche Leertaste, CTRL, ALT, TAB, ENTER usw. Die sind definitiv falsch wenn er das Set von Ducky kauft.

Dann koennte er nur die normalen Kappen austauschen, aber nicht die grossen.

@extremeDsgn bevor du dir nur Tastenkappen kaufst, brauchst du unbedingt noch Stabilisator Inserts fuer die grossen Kappen.

WASD Keyboards Cherry MX Keycap Stabilizer Insert (2pcs) - Keyboard Parts - Products
So sehen die aus. Oft lassen die sich naemlich nicht loesen oder sind schlichtweg in die Taste geklebt und gehen beim entfernen teilweise kaputt.

Achsoooooo.
Ja dass man ISO-DE nicht auf die Drevoo Gramr stecken kann, wurde ja schon gesagt. War jetzt nur auf das Thema, dass Ducky demnächst ISO-DE PBT Caps anbieten wird und jetzt ist es eben soweit.

@extremeDsgn bevor du dir nur Tastenkappen kaufst, brauchst du unbedingt noch Stabilisator Inserts fuer die grossen Kappen.

WASD Keyboards Cherry MX Keycap Stabilizer Insert (2pcs) - Keyboard Parts - Products
So sehen die aus. Oft lassen die sich naemlich nicht loesen oder sind schlichtweg in die Taste geklebt und gehen beim entfernen teilweise kaputt.

Hi und danke erstmal für den Tipp. Ich habe schon so viel gelesen, aber das mit den Stabilizern höre ich zum ersten mal. Mein Keyboard Cooler Master Masterkeys Pro L hat gar nicht diese Metallstützen bei der Leer-, Entertaste usw. Ist das nur dafür gedacht? Also ich wüsste jetzt nicht, wo die dran sollen?

3.jpg 1.jpg 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Stabilizer sind eigentlich dafuer da um die Taste weniger Raum zum wackeln zu geben.
Bei der Leertaste haben sich mittlerweile 3 oder mehr Stempel durchgesetzt.

https://lanoc.org/images/reviews/2016/cooler_master_masterkeys_pro_l/image_20.jpg

Da sieht man es ganz gut. Die Stabilisatoren sind hinten dran angebracht. Macht die Sache etwas lauter.
In diesem Fall brauchst du echt keine Cherry Stabilisator inserts.

Ich habe mir jetzt die schwarzen, blanken, thick PBT aus Aliexpress bestellt. Die haben wohl schon viele getestet u.a. auch im geekhack Forum.

Edit: Von Caseking habe ich mittlerweile die Antwort erhalten, dass in absehbarer Zeit keine anderen Keycaps zu erwarten sind.

Zurück