News Amstrad ALT-286: Retro-Laptop von 1990 mit aktuellem Mini-PC zu neuem Leben erweckt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nachdem alle Versuche, einen alten Amstrad ALT-286 zu reparieren, gescheitert waren, griff der Youtuber TME Retro zu drastischen Maßnahmen: Ein neuer Bildschirm und ein Mini-PC brachten moderne Hardware in das Innere des Retro-Laptops.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Amstrad ALT-286: Retro-Laptop von 1990 mit aktuellem Mini-PC zu neuem Leben erweckt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Finden Sie es legitim, Retro-Computer zu entkernen und mit neuer Hardware zu versehen?"

Nun ja, es macht sicher Spaß zu basteln. Grundsätzlich bin ich dafür alte Hardware am Leben zu erhalten, aber wenn nur noch das Gehäuse und die Tastatur original sind, wäre es nichts für mich. Auch muss es irgendwie nutzbar sein. Was würde man heute noch wirklich mit einem 286er machen ?

Mit dem neuen Innenleben ist das Ding jetzt wirklich flott und gamingtauglich. :-)

EDIT: Puh! Wirklich viel Arbeit, aber es ist schon ein cooles Teil! :D

Zuletzt bearbeitet:
Besser so, als am Ende gleich alles wegschmeißen zu müssen. Grundsätzlich finde ich solche "Sleeper" PCs aber gut. Rein äußerlich haben so alte Gerät schon noch ihren Retroreiz, vor allem wenn man damit aufgewachsen ist.

Zurück