• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Sys Kaufberatug\Absegnung

Toast mit Mett

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
Ich habe vor mir folgende Hardware zu besorgen:
AMD Phenom II X6 1090T
ASUS M4A89GTD pro/USB3
8Gb DDR3-1333 G.Skill Ripjaws (2x 4)
Nun fehlt mir nurnoch eine passende GraKa, habe mir schon die HD 5850 mit einem Gb von der Firma Club 3D angesehen was sagt ihr dazu?

Versorgt wird das Sys von einem BeQuiet Dark Power 900W(P8).
Voraussichtliches Betriebssystem: Windows7 Ultimate 64Bit.

Über Meinungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Bin auch der Meinung. Ich hab hier auch schon meine config absegenen lassen, mit dem gleichen prozessor und ner 5870 und die ham alle gesagt 550W oder 600W reichen.

Ouou 900W? Willst du dazu nach das Zimmer damit beleuchten?^^

550W reichen da LOCKER!

Dazu, 1055T, der Aufpreis zum 1090T lohnt sich mMn (fast) nie.

Rams sind in Ordnung, wenn du 8Gb brauchst, dann gerne^^

Motherboard kenn ich net, aber sieht gut aus.

Graka, würd ich eher net die Club3d nehmen, die is laut!
Eher eine Sapphire oder so, oder halt gleich eine Nvidia GTX-460.

Das Netzteil habe ich bereits hier liegen darum wollte ich es wieder verbauen.
Zu der GraKa, ich bin nicht so der NVidia Freund.
Die Sapphire Toxic sieht echt genial aus ist aber auch sauteuer

Dann solltest du dir ne zweite 5850 zulegen, um dann per Crossfire dein NT wenigstens ansatzweise zu belasten :-)
Das Asus-Board ist erste Sahne, wir haben das neulich erst bei nem Kumpel verbaut. Da kann man sich im BIOS richtig austoben ...
Ich persönlich schwöre auf Sapphire. Aber wie du weißt, streiten sich bei Grakas die Geister...^^

Für wieviel bekommste des MB weil ich wüürd sagen ein 870ger reicht und die kosten so um die 80€. Zur RAM wenn du dir mal die Foren durchließt steht überall dass man lieber die G.Skill eco nemen soll.

Zurück