News AMD Ryzen 5 7500F: Zen-4-CPU ohne iGPU auf Augenhöhe mit Ryzen 5 7600

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 5 7500F: Zen-4-CPU ohne iGPU auf Augenhöhe mit Ryzen 5 7600

Der neue AMD Ryzen 5 7500F, eine Zen-4-CPU ("Raphael") mit deaktivierter RDNA-3-iGPU ("Navi 3x"), liegt in den ersten öffentlichen Benchmarks auf Augenhöhe mit dem Ryzen 5 7600. Sowohl in Sachen Multithread-Performance als auch bei der Singlecore-Performance legt die Neuerscheinung eine Punktlandung im Geekbench hin.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 5 7500F: Zen-4-CPU ohne iGPU auf Augenhöhe mit Ryzen 5 7600
 
Ich kaufe ein L und löse: Komplettrechner! :P

@ topic, das Ding auf ein billiges AM5 Brett und AM4 kann so langsam in Rente.
Ich denke auch, R5 7600 gab es die Tage schon mal für knapp 200€. Wenn es da noch etwas günstiger geht, werden mehr auf am5 setzen.

Wüsste nicht was gegen einen 7500f sprechen sollte. Kann man den ebenso ocen?

So, oder so Ddr5 6000 cl30 und das Ding ist eh schnell genug.
 
Ich war grad kurz verwirrt, weil ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass man bei den normalen Ryzen 7000ern mit einer iGPU zwangsbeglückt wird.
 
das gute ist ja wenn nun so viele Gamer auf AM5 wechseln wird mit der Zeit die Preise bei Mainbaord weiter sinken weil die FIrmen ihr Geld ja schon gemacht hatten.Bis so Zen 5 gekommen ist,wird es noch bessere Angebote bei Am5 geben.Und vielleicht gibt es auch mehr gebrauchte Mainboards für weiter unten beim Preis zu erwerben.
Das kann also nichts schlechtes sein.Solche CPUS machen das ganze möglich.Mag zwar sein das es für die obere Klasse eher nicht so ne Auswirkung hat,wobei je mehr sich für die kleineren CPUS interessiert und so wenig Nachfrage in der oberen Klasse,desto besser die Preise der stärkeren CPU.Nur wenn es in Zukunft dann garkeine 16 Kern Nachfrage mehr gibt,wird AMD diese einstellen ,was doch schlecht für solche User wie mir ist.Wobei bei AMD ist da ja zum glück flexible und wirklich Verluste macht AMD dennoch nicht weil dann halt mehr kleinere CPUS da draus gemacht wird.
 
Gute CPU wenn sie für ~169€ in den deutschen Handel gelangt und die brauchbaren AM5 Bretter bald mal erschwinglicher werden.
 
Zurück