News AMD Ryzen 5 7500F: PC-Selbstbauer kommen nur in China auf ihre Kosten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 5 7500F: PC-Selbstbauer kommen nur in China auf ihre Kosten

Wie der Hersteller in der Zwischenzeit gegenüber der PCGH-Redaktion offiziell bestätigt hat, wird der AMD Ryzen 5 7500F, eine Zen-4-CPU mit deaktivierter RDNA-3-GPU, als "Boxed-Version" ausschließlich chinesischen PC-Selbstbauern zur Verfügung gestellt. Weltweit wird der neueste "Budget-König" zu einem späteren Zeitpunkt ausschließlich über ausgewählte Systemintegratoren und die entsprechenden Fertig-PCs zugänglich sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 5 7500F: PC-Selbstbauer kommen nur in China auf ihre Kosten
 
Für ca 160 Tacken sicher eine Alternative, Preiswertes Board dabei und am Speicher nicht
Sparen und ma hat ne Daddelkiste die 4-6 Jahre hält. Ich wollte allerdings auf die 7XX Boards warten
und nächste Gen Zen. Mal abwarten. Für 285 Kröten bekommt man ja den 5800X3D....
Und so sind etwa 350-400 Taler fällig. Kommt auf die Bastellaune an im Einzelfall :D. Für jemand der was Neues
will sicherlich eine brauchbare Kombination.
 
Ich denke, dass der Markt mit China sinnvoll ist. Da gibt es viele, die eSports-Titel mit Mittelklasse-GPU zocken.
Auf dem deutschen Markt gehe ich davon aus, dass die Leute eher zu mehr Kernen greifen und dafür auch bereit sind, etwas mehr zu zahlen.

Ich habe z.B. schon heute 8 Kerne in allen Notebooks, die ich regelmäßig benutze. Selbst bei ARM-Rechnern schiele ich auf 8 Kerne. 6 Kerne sieht sehr rückschrittig aus. Das hatte ich schon 2013 in meinem Desktoprechner (LGA-2011) Dass die Hexacore-Daddelkiste 5 Jahre hält, wage ich somit auch zu bezweifeln. Kommt aber immer auf die jeweiligen Ansprüche an.
 
Also gibt es bald 7500F mit 7900 GRE als Import Bundle?
Aber nur als Fertig-Komplett-PC von einem System-Builder mit anderen eher fragwürdigen Komponenten wie Chinaböller-Netzteil! hehe ^^ ;-P
Ich denke, dass der Markt mit China sinnvoll ist. Da gibt es viele, die eSports-Titel mit Mittelklasse-GPU zocken.
Auf dem deutschen Markt gehe ich davon aus, dass die Leute eher zu mehr Kernen greifen und dafür auch bereit sind, etwas mehr zu zahlen.
Also eine 7900 ist jetzt nicht gerade Mittelklasse und auch mehr als zu teuer für den einfachen chinesisschen 0815 DOTA/Fortnite/CSGO Markt, die sind eher für die 1060 und 1650 bekannt geworden, die bei Steam die Hitlist anführen.
Auch ein 7er Ryzen X3D ist eigentlich überdimensioniert.
Wenn es sich um irgendwelche Gurkenkomponenten handeln würde, die man in Wegwerfchinaböllerkisten einbauen könnte, wie diese für nichts zu gebrauchende ARC380, würde ich es ja verstehen, aber so etwas nicht.
Hier will man wohl lieber die deutlich teureren Komponenten loswerden, eben weil wir es uns leisten können oder wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass der Markt mit China sinnvoll ist. Da gibt es viele, die eSports-Titel mit Mittelklasse-GPU zocken.
Auf dem deutschen Markt gehe ich davon aus, dass die Leute eher zu mehr Kernen greifen und dafür auch bereit sind, etwas mehr zu zahlen.

Ich habe z.B. schon heute 8 Kerne in allen Notebooks, die ich regelmäßig benutze. Selbst bei ARM-Rechnern schiele ich auf 8 Kerne. 6 Kerne sieht sehr rückschrittig aus. Das hatte ich schon 2013 in meinem Desktoprechner (LGA-2011) Dass die Hexacore-Daddelkiste 5 Jahre hält, wage ich somit auch zu bezweifeln. Kommt aber immer auf die jeweiligen Ansprüche an.
Das ist natürlich absoluter Mumpitz :schief:.
Sehr schade das die CPU nicht auch hier für kleines Geld aufgelegt wird da verstehe ich auch AMD nicht :rolleyes:. Lange nicht jeder hat bock in die AM5 Platform 600+€ reinzubuttern wenn es eigentlich überhaupt nicht nötig wäre....Pfuibah AMD Daumen :daumen2:
 
Zurück