AMD-Roadmaps für 2014 - 2016 geleakt: Details zu 20nm-APUs, GPUs und mehr

AW: AMD-Roadmaps für 2014 - 2016 geleakt: Details zu 20nm-APUs, GPUs und mehr

Also dass diese Roadmaps neu sind bezweifle ich etwas. Da steht HD 9000, AMD selbst gibt für Kaveri allerdings "R7" an.
Auch dass Puma scheinbar in "nur" 20nm erneuert werden soll, und Excavator bei 28 bleibt?
Sofern ich nicht alles falsch verstanden habe ist der Samsung 14nm Prozess bereits fertig, und bis zum Excavator Release sind es noch mindestens 3 Monate, wenn Puma@neueFertigung zur selben Zeit rauskommt wie Puma dieses Jahr, dann wären das noch 7 Monate.
Wie soll sich das ausgehen? Puma ist ja @28nm schon keine 100mm² groß, so schlecht dass sich das nicht lohnt kann eine Yield Rate ja kaum sein....

Und dann ist da noch "Zen".
Wenn Zen wirklich stärker (& effizienter) als Excavator sein sollte, warum würde man es dann nicht gleich in den Embedded Markt bringen? Da kommt doch auch gutes Geld her.

Da steht ja unten auch November 2013 drauf, natürlich ist das keine brandneue Roadmap! :ugly:
 
AW: AMD-Roadmaps für 2014 - 2016 geleakt: Details zu 20nm-APUs, GPUs und mehr

Typisch ich, Aufgabe rechnen ohne die Aufgabenstellung gelesen zu haben^^
 
AW: AMD-Roadmaps für 2014 - 2016 geleakt: Details zu 20nm-APUs, GPUs und mehr

Ich sehe da aber nicht viel von Excuvator? Was ist mit den anderen ankündigungen von AMD. Wurde Excuvator auf Eis gelegt oder kommt der noch dieses Jahr? Weil 2015 ist eine sehr wage Andeutung nur.
 
AW: AMD-Roadmaps für 2014 - 2016 geleakt: Details zu 20nm-APUs, GPUs und mehr

Zahlt es sich noch aus einen Rechner mit einen 7850 k zu bauen,oder soll ich bis 2016 warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück