AMD Radeon R9 290: Ab 369 Euro gelistet und lieferbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon R9 290: Ab 369 Euro gelistet und lieferbar

Die Befürchtungen, die Radeon R9 290 könne 450 Euro kosten, haben sich nicht bewahrheitet. Derzeit beginnen die Preise bei 369 Euro, AMD peilt 349 Euro an und es wurden bereits auch Modelle zu diesem Preis gesichtet. Preislich ist die Radeon R9 290 damit sehr attraktiv, kostet das Konkurrenzmodell des Mitbewerbers schnell rund 100 Euro mehr.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon R9 290: Ab 369 Euro gelistet und lieferbar

Super Sache, sobald es sie kühl und leise gibt werde ich zugreifen.

Ich denke man wird schon einen Unterschied merken zu der 7950?

viel wichtiger wäre doch endlich mal eine News zu dem neuen Spiele Bundle... vorher wird die Karte nicht gekauft.

Naja ich dümpel ja jetzt eh noch mit eine Auflösung von 1680x1050 durch die Weltgeschichte. Ich werde die Tage meinen neuen Benq2411T aufbauen. Da werde ich die Performance von BF 4 unter Full HD testen. Je nach OC-Möglichkeit und Performance (Habe ich noch nicht probiert) werde ich meine Entscheidung treffen.

Kann erhlich gesagt noch gar nicht sagen was in meiner 7870 steckt.

Naja ich dümpel ja jetzt eh noch mit eine Auflösung von 1680x1050 durch die Weltgeschichte. Ich werde die Tage meinen neuen Benq2411T aufbauen. Da werde ich die Performance von BF 4 unter Full HD testen. Je nach OC-Möglichkeit und Performance (Habe ich noch nicht probiert) werde ich meine Entscheidung treffen.

Kann erhlich gesagt noch gar nicht sagen was in meiner 7870 steckt.

Meine 7950 ist eher durchschritt und rennt mit 1150/1500 leicht vor einer 7970GHz das reicht immer noch um alles mögliche auf 1080p flüssig zu spielen

Ich werd mir ne Asus R9 290 holen, bei 369€ kann ich einfach nciht nein sagen :D
Haben die Asus eigentlich wieder keinen Vlock wie die 290X?

Die Power Color gibts auch für 369€ aber es ist fraglich ob diese 30Mhz überhaupt was bringen :ugly:

Wenn ich nen geilen Chip bekomme hau ich nen Accelero Xtreme III drauf und wenn nicht dann behalt ich die bis die Customs kommen und dann ab damit auf Ebay :D

Naja die 290 schlägt die 780 und die kostet 60-70€ weniger.
Von daher,danke AMD,ohne euch wären die Preise unverschämt hoch :daumen:

Gamestar sind Lappen :lol:
Ich hab am Ende deren Heft nurnoch wegen den Lustigen Videos gekauft, hatte von denen bestimmt schon 3 Jahre keine Zeitschrift mehr in der Hand :D

Haha wie mal eben die 780 Ti aus dem Test verschwunden ist, habt ihr das mitbekommen? :D
Schwupps war sie weg, ich brech weg alter, was für Lauchs.. :lol:

Zurück