AMD Radeon HD 6670: Fotos, technische Daten und Benchmarks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Radeon HD 6670: Fotos, technische Daten und Benchmarks gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Radeon HD 6670: Fotos, technische Daten und Benchmarks

Liegt kaum über einer 5670. Dafür deutlich unter einer 5750.

Ist das so :what:?? Ich dachte schon das sie einiges über der HD5670 liegt, immerhin 80 Shader mehr und der Takt wurde auch erhöht. Das sie nicht an die HD5750 kommt ist klar, das Teil hat 720 Streamprozessoren :schief:.
Andere Frage: Werden hier noch 5D oder schon die neueren 4D Shader verwendet oder bleiben die 4D Shader den 6900ern vorbehalten???

Ist das so :what:?? Ich dachte schon das sie einiges über der HD5670 liegt, immerhin 80 Shader mehr und der Takt wurde auch erhöht. Das sie nicht an die HD5750 kommt ist klar, das Teil hat 720 Streamprozessoren :schief:.
Andere Frage: Werden hier noch 5D oder schon die neueren 4D Shader verwendet oder bleiben die 4D Shader den 6900ern vorbehalten???

außer den 6900ern haben alle noch 5D.

Ich bin von AMD schwer enttäuscht. Die 5K Generation war sehr gut aufgestellt. Ist die zum Himmel hochgepriesen und völlig überbewertete 4D Architektur alles was AMD in einem Jahr geschafft hat?

Überhaupt was sollen all die verschiedenen Karten 6150, 6230, 6350, 6400, 6401.11 und wie sie sonst noch alle heisen mögen, was soll das?

Langt es nicht für jede Käuferschicht maximal 2 Karten aufzustellen?

Genau das tun sie doch - man kann mit praktisch jedem Budget eine Karte im entsprechenden Preissegment finden, dazu braucht es schon einige Modelle.
Zur Zeit sind das: 6970,6950 / 6870,6850 / 6770,6750 (bzw. 5770 und 5750) / 6670 / 6570 / 6450 - damit kriegt man zwischen 50 und 350 euro eine entsprechende karte, also im Prinzip genau die Aufstellung von der du sprichst.

Überhaupt was sollen all die verschiedenen Karten 6150, 6230, 6350, 6400, 6401.11 und wie sie sonst noch alle heisen mögen, was soll das?

Leute die wenigstens ein bisschen Ahnung haben wissen von welchen Karten man im AMD Produktportfolio die Finger lässt da sie maximal noch für den OEM Markt gedacht sind.
Hier wird auf Masse und verkauft nicht auf Klasse.

Kannst mir ja nich erzählen dass du ernsthaft daran gedacht hast dir eine hd6230 oder noch kleiner kaufen wolltest!

die einzigen Karten die sich ein User kauft der seinen Rechner AUFRÜSTEN will sind die Karten der Klasse 66**, 67**, 68**, 69** .
Bei allen Karten darunter ist das eher ein ABRÜSTEN und maximal noch brauchbar für den Wohnzimmer MediaPC um maximal FULL HD Filme abzuspielen und das war es dann auch schon.

Gruß Kone

Zurück