AMD PII 940 BE niedriger 3DMark06 Wert

@ nyso

Mach das nie so, das die Bilder nebeneinander sind!
Immer schön untereinander, die Links der Bilder!
Das sprengt ja jedes TRI-TFT setup! :ugly:

Die Karte ist nicht schlecht, hatte die XFX XXX (GPU: 550MHz Shader:1500MHz Speicher:950)

Zum spielen reicht sie alle mal, aber sie begrentz deine Punkte in 3DMark!

:daumen:

EDIT: hab gesehen das du nur DDR2 800MHz nutzt. Wenn es DDR2 1066 ist, würde ich empfehlen diesen auch zu nutzen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber doch nicht SO extrem!
Hab ja auch bloß 4k Punkte für die CPU!
Normal sind da eigentlich 6k und mehr!
 
@ nyso

Stimmt ist genau so hoch wie mein 9950 @ 3,3GHz
Mach mal Bitte con CPU-Z screens, es reicht der Reiter CPU und Memory.

Mal schauen was da los ist bei dir!

Wie ist dein Energieeinstellung in Windows?
Wie sind die Temps der CPU?
Wenn sie über 62°C Warm wird, geht sie auf 800MHz runter!
Das könnte es evt. sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte links, also von ASUS Probe II stimmen im Zweifelsfall. Also zum Beispiel VCore, zeigt CPU-Z nämlich falsch an.

attachment.php
 
finds schon witzig meine q6600@3,2 cpu gibts schon seit fast 3 jahren und is immer noch genau so schnell wie die jetzigen amds benutze auch nur ne 8800 gt und hab auch 15000 p.
 
@ nyso
Versuch mal den Ganged Mode anstatt dem unganged, kannst im Bios Einstellen.

@ Marsbreaker

Im 3DMark 06 ist das auch keine Kunst für Intel, die CPU ist Super!
Aber mit OC braucht sie doch deutliche mehr Strom als jeder neue Phenom II!
Im schnitt von mehreren Benchmarks ist der 940 BE sogar "gleichwertig"
wie ein Q9550 von Intel. (pcghw: Phenom II gegen I7)

Benches gibt es ja zu genüge inzwischen :D

EDIT: P.S. die 8800 GT dürfte ein wenig schneller sein als die 8800 GTS, zumindest bei 1280x1024!
Bei höheren Auflösungen ist die GTS schon schneller.
Die GTS hat 96 Shader Einheiten, die GT dagegen 112 Shader. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gemerkt das bei mir manchmal die Spannungen schwanken, zwischen 0,02V und 0,08V! Habe aber cool and quiet deaktiviert, bei meinem alten board war alles immer gleichgeblieben! Komisch oder?
@Flummy
Bei meinem alten System 6400+, 9600gt, Raptor74, 4gb ocz ram (gleicher wie jetzt), hatte ich etwa 11000 Punkte im 3d mark 06. Und mit dem 6400+ und 285GTX hatte ich gerade mal 12800PKt! 14000 find ich übertrieben.. sei mal ehrlich... selbst mit ner GTX 285 packste mit nem 6400+ keine 14000 der limitiert.
mfg
 
Von 06 habe ich leider keinen Key und mußte deshalb die Punkte selbst zusammen rechnen.
Aber von 05 hab ich dieses Ergebnis.
 
Macht ja nichts,du kannst ja einfach mal im 3dm06 Thread einfach die Punkte bei denen wo du sie siehst zusammenrechnen und mit ihren Ergebnissen vergleichen.
Dann siehst du was ich meine.
 
@ Flummy

Also einen Key bekommst du, wenn es dir kaufst.
Geht auf der HomePage hier:
Futuremark - Benchmarks - 3DMark06 - Download

Dafür kannst du auch alle Einstellungen vornehmen und deine Ergebnisse
in die Online Datenbank eintragen (ORB)

Wenn du nur screenshoots (bilder) machen möchtest brauchst du dir das nicht kaufen,
da reicht die Free Edition!

Oder gibts es mittlerweile eine Free Edition womit mann auch die Einstellungen ändern kann? :huh:

Mfg
 
Zurück