AMD Phenom X4 9500

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, ich wollte mal fragen mit welchem aktuellen AMD Prozessor ich den AMD Phenom X4 9500 vergleichen kann, ob man den gut oc'en kann und der gut bei spielen rennt...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte mal einen 9550. keine BE und hab ihn auf stabile 2,7 GHz gekriegt. was ist der standart Takt vom 9500?
aber gut Ocen kannst du wohl nur bei Intel. AMD ist nicht wirklich gut dafür.

also ich hatte mal einen 9550. keine BE und hab ihn auf stabile 2,7 GHz gekriegt. was ist der standart Takt vom 9500?
aber gut Ocen kannst du wohl nur bei Intel. AMD ist nicht wirklich gut dafür.

Der 9550 ist ja schon das überarbeitete Stepping - ohne TLB-Bug.
Mein PI X4 9600BE macht mit Mühe 2.5 GHz - ist nicht das Maß aller Agenas aber doch ein grober Richtwert, würde ich mal sagen.

Ah so, der Standarttakt des 95XX sind 2GHz.

Kommt doch auf die Anwendung an.

Klick mal das:

Vergleichen AMD Phenom X4 9850 (Agena 4c), AMD Phenom X4 9550 (Agena 4c), AMD Phenom II X2 550 (Callisto 2c)

Bei Encoding/Transcoding sind natürlich die kleineren Werte (Sekunden) besser.

Ok das ist jetzt die frage. wieso zeigen mir eigentlich alle den Phenom X4 9550?

LOHNT ES SICH statt den Phenom II X2 550 den Phenom X4 9500 zum zocken und zum surfen / Musik hören / ab und an ein Video gucken zu nehmen?

Ok das ist jetzt die frage. wieso zeigen mir eigentlich alle den Phenom X4 9550?

LOHNT ES SICH statt den Phenom II X2 550 den Phenom X4 9500 zum zocken und zum surfen / Musik hören / ab und an ein Video gucken zu nehmen?

Nun, zum Phenom 9500 gibt es keine Benchmarks in dieser Vielzahl.
Der 9550 ist der 9500 ohne TLB-Bug. Haben beide Vier Kerne, 2MB L3-Cache und sehen aus der Entfernung auch gleich aus. ;)

Nee, den X2 550 würde ich für die oben gelisteten Zwecke bestimmt nicht gegen nen PI 9500 tauschen.

Zurück