weizenleiche
BIOS-Overclocker(in)
Hallo, ich wollte mal fragen mit welchem aktuellen AMD Prozessor ich den AMD Phenom X4 9500 vergleichen kann, ob man den gut oc'en kann und der gut bei spielen rennt...
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte mal einen 9550. keine BE und hab ihn auf stabile 2,7 GHz gekriegt. was ist der standart Takt vom 9500?
aber gut Ocen kannst du wohl nur bei Intel. AMD ist nicht wirklich gut dafür.
WÜre der AMD Phenom X4 9500, wenn ich ihn etwas takte, meinen Phenom II x2 550 überholen`?
Kommt doch auf die Anwendung an.
Klick mal das:
Vergleichen AMD Phenom X4 9850 (Agena 4c), AMD Phenom X4 9550 (Agena 4c), AMD Phenom II X2 550 (Callisto 2c)
Bei Encoding/Transcoding sind natürlich die kleineren Werte (Sekunden) besser.
Ok das ist jetzt die frage. wieso zeigen mir eigentlich alle den Phenom X4 9550?
LOHNT ES SICH statt den Phenom II X2 550 den Phenom X4 9500 zum zocken und zum surfen / Musik hören / ab und an ein Video gucken zu nehmen?

Ok, dann hat sich das wahrscheinlich erledigt...
Darf man fragen wieso?
Aus der Frage schließe ich, dass Du die von mir verlinkte Tabelle nicht genau angeschaut hast. Da stehen auch Benches zwischen 9550 (2 GHz) und X2 550 (3,1GHz) drinnen, wo der 550 den 9550 locker abzieht. Und Deiner taktet ja wohl so um die 3,8GHz, oder?

3,8 macht er, ist aber gearde undervolted![]()
Tja, dann bleibts ne Frage des Spieles. GTA IV und Anno würden sich über 2 Kerne Mehr bestimmt riesig freuen.