AMD Phenom II X6 1100T

So hier mal ein Screenshot so wie ich mir nun das neue System vorgestellt habe.
Zwar 530€ allerdings werde ich die 6770 wieder verkaufen, dann bin ich auch wieder bei rund 450€ die eingeplant waren.

Was denk ihr über diese Konstellation? :daumen::daumen2::huh:
Für 500 Euro absolut OK. Der 2500k wird von der 6870 ausgebremst, was aber erstens noch im vertretbaren Rahmen ist und zweitens nicht schlecht sein muss, denn dann brauchst du dir beim nächsten Grafikkarten Upgrade keine Gedanken zu machen, ob die CPU zu langsam sein könnte.

Insbesondere was den Stromverbrauch angeht, hast du dir im Vergleich zum X6 1100 da echt was optimales zusammengestellt. Leerlauf 50 Watt. Last unter 200Watt. Gefällt mir. Viel Spaß mit dem System!

Passt soweit ganz gut zusammen ! Die 6770 ist bestimmt kein bullshit (sagtest du vorher), hättest nur kaum ein AHA-Erlebnis mit nem neuen Prozessor...mit der 6870 gehts schon besser ab ! und ne graka ist in 1-2 Jahren ruckizucki gewechselt, falls die dann nicht mehr ganz mitzieht. :daumen:

hm ist der Unterschied zwischen der 6770 und der 6870 wirklich soo groß?
ich als Laie kann hier keinen großen Unterschied in den Eigenschaften erkennen.
Was ist denn der ausschlaggebende Faktor hier?

Das ist ja krass! Danke für die Seite! Hätte nicht gedacht dass es so nen Unterschied macht.
na bevor ich die 6770 genommen hätte, hätte ich auch gleich meine 4870 drin lassen können wenn ich mir den vergleich bei den beiden Karten so ansehe..

Selbst eine HD6850 ist schon deutlich stärker; - zZ. ist diese HD6870 günstig (Pixmania ignorieren -> Reich des Bösen:devil:):
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) ab €139,--

So Leute,

vielen Dank erstmal für die vielen Anregungen und Informationen von euch!
Habe am System nochmal etwas verändert und so sieht nun das "Endprodukt" aus:

Asus Sabertooth P67 Sockel 1155 ATX Rev3
Intel Core i5 2500k 4x 3,30GHz
8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Microsoft Windows 7 Home 64bit
1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)

Ware wurde versand und wenn ich Glück habe geht es morgen schon ans zusammebauen :devil:

Schöne Grüße
Patrick

Spar dir das Sabertooth, nimm ein normales Asus P8P67, reicht völlig und den Preisunterschied steckst du in die Grafikkarte und holst dir eine GTX 560 Ti.

Die Ware ist schon bestellt und verschickt.
Könnte zwar wieder zurückschicken, aber ich denke man könnte ewig so weitermachen und immer wieder komponenten einsparen und andere nehmen.

jo das ist vermutlich schon der Fall.
Mir hats eben auch rein optisch schon gefallen, es macht eben einen sauberen und aufgeräumten Eindruck, der mir sehr gut gefallen hat.
Vielleicht spare ich im Falle der Graka am falschen Ende, aber wer weis was mit den Preisen passiert wenn die 70er Serie von AMD rauskommt, was ja auch nicht mehr allzulange dauern wird.

So,

nun habe ich alles zusammengebaut und muss sagen bin echt begeistert.
Ich hatte es mir wirklich schwieriger vorgestellt, zumal ich nen Austausch in diesem Stile noch nie vorgenommen habe.
Klasse finde ich auch die echt einfache Installation von Win 7 und deren Treiber.
Die Führung im Bios ist echt genial und verständlich!

MFG Patrick

Der kackt nicht nur ab sondern frisst beim abkacken auch noch zuviel strom! in bf3 ist diese cpu bis zu 80% ausgelastet! i5 2500 nur zu 40% und ist dabei noch schneller und sparsamer!
für eine single GPU grafikkarte reichen selbst 440watt aus. hier sollte aber ein 80+ markennetzteil genommen werden.

So ein Käse! Ich habe einen X6 1100T, die CPU ist bei BF3 nichtmal ganz zu 50% ausgelastet.

Zurück