AMD Phenom II X6 1055T oder Intel Core i5 750?

T

thor1995

Guest
hi ich würde mir gerne einen neuen PC bauen und wollte fragen was ihr mehr empfehlen würdet den AMD Phenom II x6 1055T oder den Intel Core i5 750?
Ich wollte hauptsächlich Spiele spielen.
Schon mal danke für die Antworten

wenn dann core I5 760, du hast oben in der überschrift den Core I5 750 genannt. der Core I5 ist bei gleichem takt schneller als AMD,
aber in spielen wird man da nicht viel merken. es würde auch der Phenom II X4 955 reichen, für games. da momentan oft nicht mehr als 4 kerne unterstützt werden.

viele sagen, bis 6kerne unterstützt werden, ist der Phenom II X6 1055T wieder zu langsam. ist aber alles spekulativ.
ich persönlich würde den Phenom II X6 1055T nehmen, weil zum gleichen preis wie intel, aber dafür 2 kerne mehr.
klar reichen auch 4 kerne vom Phenom II 955 zum spielen, aber für 20 euro mehr hat man auch 2 kerne mehr. lieber mehr als weniger.
zum thema OC: der Phenom II X6 1055T lässt sich gut übertakten, genauso wie der core I5 760 von intel.

Wie dringend ist der Neukauf? Wenn Intel eher zusagt würde ich auf den Sockel 1155 warten. Wenn es ums Geld geht wäre der AM 3 günstiger

Zurück