AMD Phenom II X4 955 kommt offenbar am 23. April

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Phenom II X4 955 kommt offenbar am 23. April gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Phenom II X4 955 kommt offenbar am 23. April
 
Naja so viel mehr Leistung werden die 0,2 Ghz auch nicht bringen.
Und wenn, dann schafft das mein X4 940 auch noch.
Ich fänd es viel besser wenn die mal einen mit 3,6 Ghz bringen würden.
Mit ein bisschen mehr Spannung müsste das doch noch gehen.
 
jackass950 hat mich dazu überredet, keinen X3 720 BE, sondern einen X4 955 BE zu kaufen. Ich glaube, sein Tipp war sehr sinnvoll. Am 23. April (oder spätestens am 1. Mai, wenn wieder neues Geld reinkommt) werde ich zuschlagen. Ich freue mich richtig auf den 955.
Ich freue mich auch schon aufs Benchen und Extrem-OC. Bei einer CPU ohne Coldbug macht das sicher besonders viel Spaß.
 
ich weiß ja nicht ob ihr irgendwelche auflagen von amd habt

aber habt ihr schon ein testcpu erhalten ???
Vor dem Erscheinen von neuer Hardware gilt immer ein NDA, d.h. PCGH darf die Informationen nicht weitergeben. Informationen aus dem Web dürfen sie aber so wiedergeben, wie sie veröffentlicht wurden, dazu kommen dann Formulierungen wie "Gerüchten zufolge". Die Echtheit dieser Informationen dürfen sie aber nicht bestätigen.
Beim Erscheinungstermin des 955 scheint es auch so zu sein.
So viel zum Thema "Auflagen von AMD".
 
Naja so viel mehr Leistung werden die 0,2 Ghz auch nicht bringen.
Und wenn, dann schafft das mein X4 940 auch noch.
Ich fänd es viel besser wenn die mal einen mit 3,6 Ghz bringen würden.
Mit ein bisschen mehr Spannung müsste das doch noch gehen.

Da bin ich auch deiner Meinung!
Immer diese 200Mhz Schritte :ugly:

Und dann auch noch kräftig dafür abkassieren...

Greetz
 
Da bin ich auch deiner Meinung!
Immer diese 200Mhz Schritte :ugly:

Und dann auch noch kräftig dafür abkassieren...

Greetz


nA ja , kräftig abkassieren , kann man vielen vorwerfen , aber sicher nicht AMD/ATI . Und sicher ist der 940BE auf 3,2 OC't genau so schnell . Die frage ist nur ob die DDR3 Speicher mit 1333 gut skalieren . Wenn dem nicht so ist , dann braucht sich niemand mit einem 940BE einen 955 kaufen . Anlso abwarten und Benchen :devil: Als Vergleich bitte ein System mit 940BE auf 3,2 mit 1066 DDR2 Speicher gegen den 955 3,2 mit DDR3 1333 . BITTE BITTE PCGH . Ich freu mich drauf :banane:
 
Naja so viel mehr Leistung werden die 0,2 Ghz auch nicht bringen.
Und wenn, dann schafft das mein X4 940 auch noch.
Ich fänd es viel besser wenn die mal einen mit 3,6 Ghz bringen würden.
Mit ein bisschen mehr Spannung müsste das doch noch gehen.


Bin ganz deiner Meinung. Lohnt sich nicht für mich. Mein X4 940 wird bei mir im System wohl noch das nächste Weihnachtsfest erleben!! :D:D
 
Wie verhält sich das eig mit den offen multi?
Is das so nen großer vorteil beim takten gegenüber fsb anheben?
Welcher vorteil? Temperatur nb? Hab leider noch keine cpu mit offenen multi
Oc.
Mfg venne
 
Wie verhält sich das eig mit den offen multi?
Is das so nen großer vorteil beim takten gegenüber fsb anheben?
Welcher vorteil? Temperatur nb? Hab leider noch keine cpu mit offenen multi
Oc.
Mfg venne


Die Temperatur bleibt gleich , klar . Du brauchst nur noch den Teiler ändern und änderst nichts anderes im System . Das macht es viel einfacher . FSB hat viele Abhängigkeiten im System und ist aufwändiger . Einfach gesagt . Anfänger wie ich nutzen den Multi und Profis nutzen FSB , :devil: und die Götter machen beides :schief:
 
Wie verhält sich das eig mit den offen multi?
Is das so nen großer vorteil beim takten gegenüber fsb anheben?
Welcher vorteil? Temperatur nb? Hab leider noch keine cpu mit offenen multi
Oc.
Mfg venne
Ein hoher Multi ergibt bei einem geringeren FSB den gleichen Takt und auch umgekehrt (müssen natürlich die passenden Werte sein).
Die Idee eines offenen Multis ist, mit höheren Multis einen höheren Gesamttakt bei gleichem FSB zu vollbringen der aus welchen Gründen auch immer bei höheren Takten nicht mehr stabil läuft. Und ab einem bestimmten FSB macht dann halt auch das Mobo nicht mehr mit (obwohl dazu gesagt werden muss, dass das kein normal OCer schafft. Ist eher was fürs Extreme OC).
Ist auch besser von den Bios Settings her weil so auch ein Anfänger die CPU only übertakten kann (ohne FSB übertakten ist die Taktsteigerung aber begrenzt)
Gibt noch ein paar Gründe, wie z.B. das eine offene CPU u.U. kaum Stabilitätsverlust im Vergleich 15 zu 16 Multi hat aber ich will jetzt nicht alles aufzählen.
 
Danke für die schnelle antwort, is schön leicht verständlich.
Werd mir das ma anschauen ende des monats.
Mfg venne
 
Wie verhält sich das eig mit den offen multi?
Is das so nen großer vorteil beim takten gegenüber fsb anheben?
Welcher vorteil? Temperatur nb? Hab leider noch keine cpu mit offenen multi
Oc.
Mfg venne
Bei CPUs kann man oft den Referenztakt/FSB nicht weiter anheben, obwohl die CPU eigentlich einen höheren Takt schaffen würde. Hier kannst du dann mit dem Multi übertakten. Wenn man Referenztakt und Multi kombiniert, kriegt man das beste OC-Ergebnis.

FSB heißt es bei Core-2-Prozessoren. Bei AMD gibt es schon lange keinen Front-Side-Bus mehr, weil der Speichercontroller in die CPU integriert ist. Die Daten werden hier über Hyper Transport übertragen und der "FSB-Takt" heißt Referenztakt.
 
Naja,keine schlechte Sache die CPU.3,2 Ghz ist mal ganz okay.250€ ist auch in Ordnung.OCs werden sich wohl wegen dem offenen Multi freuen.:D
 
Geil, endlich nen "vernünfitiger" 4-Kern AM3 Prozessor, mal schauen wie viel Vorsprung der zum 940er aufbauhen kann, denn dann wird mein alter Pentium 4 (@2,8ghz, kein oc möglich da OEM Board) durch einen der beiden in Rente geschickt:).
 
die tatsache das sich AMD den offenen Multiplikator nicht teurer bezahlen lässt könnte dazu führen das so mancher von Intel zu AMD überläuft
ich dagegen war schon immer auf der Seite von AMD :D und die treue zahlt sich in form des Phenom II und der HD 4er Serie aus ;)
 
Welches Brett sollte ich dazu nehmen ?
Das MSI 790FX-GD70 oder das babyblaue Gigabyte MA790XT-UD5P ?
Werden diese Boards schon in einem separaten Thread besprochen ?
Hat da jemand spontan nen linkischen Link dazu ?:huh:
 
Zurück