AMD Phenom II X4 920 Overcloking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cesar187

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute

möchte mein System übertakten und bin in dem Gebiet nicht wirklich bewandert wollte eure fragen ob ihr mir da helfen könnt.

mein System

der genannte Prozessor

Asus M4n78 Pro Geforce 8300

CPU kühler Scythe Mugen 2

Arbeitsspeicher Corsair XMS2 8500 C5C

Grakka. ATI Radeon HD 5770 XFX

Netzteil TX 650W Corsair

ich würde da gerne mein CPU übertakten, was ist da möglich?

und ich bitte um eine Schritt für Schritt Erklärung

vielen Dank im Voraus

hab den selben CPU.
Mit dem Lüftkühler(den hatte ich auch mal ;) ) sollten so um die 3,3GHz drin sein würd ich mal sagen ohne das der CPU zu heiß wird, aber jeder CPU ist anders. Kann auch sein das deiner sich gar nicht übertakten lässt.
Ansonsten empfehle ich dir für den Anfang das hier

Einfach den Referenztakt auf 230MHz anheben und den Ram auf DDR2-800 oder DDR2-667 einstellen. Je nachdem wieviele Rambänke du belegt hast!
Wenn man nämlich alle vier Bänke belegt sind dann geht DDR2-1066 nicht!
Wenn alles stabil läuft, dann einfach mal 250MHz Ref.Takt ausprobieren. Das sollte ein alltagstauglicher Wert sein!
Dein Ram sollte bis DDR2-1110 übertaktbar sein! Mein Corsair XMS2 läuft bei DDR2-1083 problemlos!

Hallo Leute

möchte mein System übertakten und bin in dem Gebiet nicht wirklich bewandert wollte eure fragen ob ihr mir da helfen könnt.

mein System

der genannte Prozessor

Asus M4n78 Pro Geforce 8300

CPU kühler Scythe Mugen 2

Arbeitsspeicher Corsair XMS2 8500 C5C 4GB 2x2

Grakka. ATI Radeon HD 5770 XFX

Netzteil TX 650W Corsair

ich würde da gerne mein CPU übertakten, was ist da möglich?

vielen Dank im Voraus

bitte helft mir

So etwas machen wir grundsätzlich nicht, da sonst an 100 Stellen im Forum dasselbe erklärt wird. Das stresst dann so ziemlich jeden Leser und den, der helfen möchte.

http://extreme.pcgameshardware.de/o...-64-x2-overclocking-inlusive-phenom-info.html

Lies dich einfach in das HowTo zum Übertakten ein und dann kannst du spezielle Fragen immer noch stellen - vorzugsweise im HowTo, aber auch wieder in einem separaten Thread.

Und ein kleiner Tipp am Rande für dich. Gepusht werden dürfen im Forum nur Threads am Marktplatz - nirgends sonst. ;-) Viel Spaß weiterhin in der Community!

CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück