AMD Never Settle Reloaded: Bundle mit Crysis 3, Bioshock Infinite und Tomb Raider

Wenns wen interessiert: Mindfactory schrieb, dass auch kurz vor der ganzen Aktion die Bestellungen gelten. Das Ganze wird ja manuell überprüft. Und da ich schon oft gelesen und gehört habe, dass es auch ein paar Wochen vor der Aktion die Rechnungsnummern eingelöst wurden, geh ich davon aus, dass ebend ein paar Wochen kein Problem sind. Aber ein Restrisiko besteht trotzdem... :)

Was fürn Risiko?
Du gibst bei der Bestellung mit an, dass du deine Codes willst und fertig.
Wenn sie die nicht mehr haben, dann können die die Bestellung stornieren.
So einfach geht das :D
Hast eh 14 tage Widerrufsrecht. :D

5-10 FPS?
Schön wärs.
Der Unterschied zwischen PCI-E 2.0 und 3.0 liegt bei unter 1 FPS :daumen:
Wenn es hoch kommt sind es mal 1-2 FPS.
Allerdings auch nur bei wenigen Spielen.
Widerrum gibt es Spiele bei denen der Unterschied satte 0,1 oder 0,2 FPS beträgt.
Dafür muss man sich nun wirklich kein neues Mainboard kaufen.
Beim RAM sieht es ähnlich aus, schnellerer RAM beeinflusst die Performance so gut wie gar nicht.
Auch hier liegt der Unterschied meistens bei unter 1 FPS.
5-10 FPS sind also lediglich schöngeredet, aber leider nicht zu realisieren.
Vom RAM war ja auch nicht die Rede.

Bezüglich der HD7850 würde ich zwar irgendwie eher 2GB VRAM bevorzugen, aber abgesehen von diesem Punkt hat er auf jeden Fall eine Menge Leistung mit den zwei Karten. :)

Und wenn mich diese 2-5fps die mir durch PCIe 3.0 fehlen stören, kann ich noch Übertakten. Habe heute Ausprobiert, 1Ghz sind mit meiner 7850 Core problemlos möglich, bleibt dabei unter Volllast (Kombuster) noch einigermaßen Kühl mit max. 75°C nach 30 Minuten.

Nochmal zum Never Seatle, bei Mindfactory hat gerade im Forum nachgefragt ob er einen Key bekommt für die im Jahr 2011 gekaufte GTX 460. Die ist 1. nicht mal von AMD, und auch nicht aus der aktuellen Generation und auch nicht ansatzweise während des Aktionszeitraumes gekauft wurde, finde ich schon etwas dreist danach zu fragen.

Qualität statt Quantität.

https://www.youtube.com/watch?v=AV_4etDNi8E (Full HD + Vollbild)

Konzentriert euch genau auf eines der beiden gezeigten Sequenzen. Vergleicht man beide erkennt man bei der AMD weniger Mikroruckler - Erklärung: Die 2x HD's kommen auf gute 60FPS. Die 2x Geforce Karten auf ca. 40FPS. Umso niedriger die FPS desto ausgeprägter die Mikroruckler. Nun stell es dir in Crysis 3 auf High vor. Und wenn du vor hast das Radeon Pro Tool zu benutzen um deine Frames auf ein Minimum zu beschränken verlierst du quasi die Leistung der 2. Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Never Seatle, bei Mindfactory hat gerade im Forum nachgefragt ob er einen Key bekommt für die im Jahr 2011 gekaufte GTX 460. Die ist 1. nicht mal von AMD, und auch nicht aus der aktuellen Generation und auch nicht ansatzweise während des Aktionszeitraumes gekauft wurde, finde ich schon etwas dreist danach zu fragen.

Das ist natürlich ziemlich schlau :D
Also die Shops sind ja schon recht kulant, aber sowas ist absolut sinnfrei.
Ich hab erstmal an MF und HW eine Email geschrieben.
Ich kaufe mir dann zwei HD7970 Karten und freue mich dann auf 6 Spiele :ugly:
Da überspringe ich dann die kommende Grafikkartenserie locker.

@enhra, bitte nicht wieder mit dieser Mikroruckler-Diskussion anfangen.

Das ist natürlich ziemlich schlau :D
Also die Shops sind ja schon recht kulant, aber sowas ist absolut sinnfrei.
Ich hab erstmal an MF und HW eine Email geschrieben.
Ich kaufe mir dann zwei HD7970 Karten und freue mich dann auf 6 Spiele :ugly:
Da überspringe ich dann die kommende Grafikkartenserie locker.

@enhra, bitte nicht wieder mit dieser Mikroruckler-Diskussion anfangen.

Könnte dann mal nachfragen ob ich für meine 7850 auch einen Key bekommen würde, war keine 3 Monate her (Ende November), denke aber bekomme keinen Key, hab ja schon einen bekommen vom letzten Bündel^^

Zu den Mikrorucklern, mich stören sie nicht, ende.

Hoffe mal die Keys reichen noch für mich, kann mir frühstens am ab dem 20.2 eine kaufen, das übliche als Schüler, nie hat man Geld.

Vom letzten Bündel, hab ich die 3 Spiele komplett, Far Cry 3 von der 7850, Sleeping Dogs gehandelt und Hitman für 15€ gekauft. Bioshock und Tomb Raider gibs mit der neuen 7850 dann fehlt nur noch Crysis 3 und bin wieder versorgt mit spielen.

Könnte dann mal nachfragen ob ich für meine 7850 auch einen Key bekommen würde, war keine 3 Monate her (Ende November), denke aber bekomme keinen Key, hab ja schon einen bekommen vom letzten Bündel^^

Zu den Mikrorucklern, mich stören sie nicht, ende.

Hoffe mal die Keys reichen noch für mich, kann mir frühstens am ab dem 20.2 eine kaufen, das übliche als Schüler, nie hat man Geld.

Vom letzten Bündel, hab ich die 3 Spiele komplett, Far Cry 3 von der 7850, Sleeping Dogs gehandelt und Hitman für 15€ gekauft. Bioshock und Tomb Raider gibs mit der neuen 7850 dann fehlt nur noch Crysis 3 und bin wieder versorgt mit spielen.

Kannst du nicht nebenbei jobben? Ein wenig Wille muss da sein um seine kleinen Träume zu verwirklichen.

Ich glaube nicht, dass die Keys so schnell weg sind.
Ganz locker bleiben. :daumen:

Glaub auch das wird locker reichen :D, beim letzten Never Settle Bündel gabs laut Mindfactory auch nur etwa 2000 Keys für die 78xx und 2000 für die 79xx Serie, und die hielten par Monate.

Sagen wir täglich (inc. Wochenende) gehen 20 Keys weg, dann würde die Keys etwa 3,3 Monate halten, sollte locker reichen, eine Graka holt man auch nicht alle par Monate wie ich jetzt :lol:. (2. in 3 Monaten).

Ist auch so.
Viele Leute haben schon eine 7000er.
Und da es auch schon eine Aktion gab, kann man davon ausgehen, dass die Keys nun noch langsamer weggehen, als beim letzten Bundle.
Es sei denn es rüsten noch welche nach, aber wie gesagt, die halten eine Weile. :D
Zumal man ja auch nicht nur von MF ausgehen kann, da es ja auch andere Shops gibt.

Hab noch eine Frage zum Crossfire, und zwar hat mein Board 2x PCIe 2.0 mit 16x und 4x, funktioniert das?
Angeblich soll damit die Mikroruckler verstärkt werden, wäre es möglich den 1. PCIe 2.0 Slot auf 8x oder 4x zu betreiben über UEFI Optionen falls die Mikroruckler doch dadurch so stark sind wie beschrieben?

Theorethisch würde das funktionieren, aber dadurch werden die Mikroruckler recht stark verstärkt. Außerdem sollten die Karten min. mit x4 angebunden sein.

Les dich mal im "SLi und CrossFire Thread" ein. Du findest ihn im Unterforum "Grafikkarten".

Nein, verdammt, jetzt hab ich nur drei Spiele abgestaubt :D
Da muss wohl ne zweite 7970 her :ugly:

Edit: Glaubt ihr ich Krieg die Keys wenn ich HWV noch ne Email schreib? Ca 2 her die Bestellung...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Theorethisch würde das funktionieren, aber dadurch werden die Mikroruckler recht stark verstärkt. Außerdem sollten die Karten min. mit x4 angebunden sein.

Les dich mal im "SLi und CrossFire Thread" ein. Du findest ihn im Unterforum "Grafikkarten".

Die 2. wird mit 4x Betrieben, die 1. mit 16x, kann ich die 1. so einstellen das die nur mit 8x oder 4x läuft?

Die Grafikkarte wird eh gekauft, das Angebot kann man nicht ablehnen :ugly:

Argh, kauf ich mir jetzt eine 7950 oder 7970 oder warte ich noch auf den Refresh? Meine GTX 560 Ti in 2560x1440 ist nicht gerade schnell... :ugly:

16x und 4x lohnt für CF auch nicht, da der Datendurchsatz bei 4 Lanes einfach zu gering ist, da auch PCI-E 2.0.
Bei PCI-E 3.0 wäre 4x wie bei PCI-E 2.0 wie 8x.
Da du aber PCI-E 2.0 hast, wäre 4x schon recht beschränkend.
In dem Fall lohnt sich CF aus meiner Sicht gar nicht, da du mit 4x einen massiven Performance Verlust bekommst.

16x und 4x lohnt für CF auch nicht, da der Datendurchsatz bei 4 Lanes einfach zu gering ist, da auch PCI-E 2.0.
Bei PCI-E 3.0 wäre 4x wie bei PCI-E 2.0 wie 8x.
Da du aber PCI-E 2.0 hast, wäre 4x schon recht beschränkend.
In dem Fall lohnt sich CF aus meiner Sicht gar nicht, da du mit 4x einen massiven Performance Verlust bekommst.

Im Netzt habe ich ein par gefunden die ein 16x/4x Crossfire System betreiben, welches anscheinend hervorragend funktioniert.
Läuft den das Crossfire im 16x/4x Modus?

Hab einen Benchmark gefunden, mit einen Crossfire mit 16x/16x und 16x/4x , Link finde ich nicht mehr, aber dort waren bei manchen Spielen nur 0,3fps Unterschied bei den meisten etwa bis zu 10fps, und bei F1 30fps (das Spiele ich eh nicht, und 90fps genügen locker).

Werde es trotzdem probieren, so teuer ist die 7850 nicht mit 150€, und die Spiele kosten auch etwa 100€, also sogesehen würde die Graka 50€ kosten.

Die 7950 ist vom Preis/Leistungsverhältnis her besser und es gibt leisere Custom-Designs, falls du das nicht schon weißt :-)
Wenn ich mir das so anschaue
http://gamegpu.ru/images/stories/Test_GPU/Action/Crysis 3 MP Alpha/test/crysis 3 proz.png

Anandtech Quelle
dann sollte ich wohl erstmal von meinem Intel i3 auf einen 2500K oder groesser upgraden :(

Die Auswahl an Karten mit echtem Displayport (kein Mini) ist dann auch nicht gerade gross. Dann hab ich hier im Forum gerade gelesen, dass bei neueren Radeon-Karten die Spannung gelockt ist und das Uebertakten einschraenkt :daumen2:

Edit: Nanu, warum geht das Bild denn nicht?

Zurück