AMD: Liste an Nashira-Codenamen macht die Runde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD: Liste an Nashira-Codenamen macht die Runde

Eine Liste mit Codenamen zur Nashira-Produktfamilie macht die Runde und gibt Rätsel auf. Die Gerüchteküche versucht, einen Sinn zu finden, aber die Informationslage ist bislang sehr spärlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD: Liste an Nashira-Codenamen macht die Runde

Wenn es nur ein weiterer Name für Navi21 wäre, würden die 160 CUs nicht passen. Wären letztere aber gesichert, kann das mit dem Namen nicht stimmen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen warum AMD mit einer "einfachen" Dual-GPU auf Basis von Navi So lange warten hätte sollen. Andererseits habe ich auch nicht verstanden warum navi kein größerer RDNA1 Chip kam.

"Laut Roland Quandt gibt es eine ganze Reihe Produkte, die Nashira Point heißen: XL, XT und XTX klingen nach Gaming-/Consumer-GPUs."

Cooler Leak! :D Wann leakt denn AMD die Verfügbarkeitsverbesserung der aktuellen Grakas bevor man Wind um was macht, was es dann offensichtlich eh nicht gibt. :D

Wenn es nur ein weiterer Name für Navi21 wäre, würden die 160 CUs nicht passen. Wären letztere aber gesichert, kann das mit dem Namen nicht stimmen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen warum AMD mit einer "einfachen" Dual-GPU auf Basis von Navi So lange warten hätte sollen. Andererseits habe ich auch nicht verstanden warum navi kein größerer RDNA1 Chip kam.
weil dan eine 5700XT bei 2080TI Leistung 400 watt verbraucht hätte. Geht schlecht wenn eine 2080ti fe sich mit 260 genügt.

Ne, dem kann ich nicht zustimmen. Das hängt ganz allein davon ab wieviel man spielt. Ich komme oft nicht über 50h jährlich. Da dürfte die auch allein schon 1000W ziehen und mir würde es nicht auf der Stromrechnung auffallen.

Problem ist auch eher die Kühlung als der Stromverbrauch.
Denn auch wenn der Strom einen nichts kostet, sollte das System eine erträgliche Hitzeentwicklung und Lautstärke haben.

Irgendiwe hast du das nicht verstanden ich kann nicht als Konkurrent eine Karte bringen die fast das dopplete braucht wie die Konkurrenz. Amd wurde bei den vega fails schon fertig genug gemacht deswegen. Es interessiert niemanden wie viel du spielst es geht nicht um dich.

Zurück