AMD legt CPU-Marktanteile von Mercury Research vor

Na, definitiv nicht in punkto Gaming oder den meisten Anwendungen, das siehst du ja am PCGH Leistungsindex.
Würde das relevant Leistung kosten, hätte man die Auswirkungen längst gesehen.



Ja, allerdings schenke ich dir bezüglich der Aussage keinerlei Glauben, ich halte sie für ein Missverständnis.
Hört sich nicht danach an, als hättest du diesbezüglich Expertise.


VMware, Hyper-V oder virtual box? Für was genau ist die VM denn da?
Hier wird der Impact abgeschätzt. Ist sicherlich da, aber reicht nicht aus um damit nicht mehr arbeiten zu können.
Es sei denn das Notebook ist asbach-uralt, was ich schon eher als Grund sehen würde.

Die VM hostet ne Test Oracle Datenbank auf Linux... schön das du weisst das ich und unsere Firme alle keine Ahnung haben.. Haben uns den Performance Verlust nur eingebildet.. Schade das ich keine Ungepatchte Maschine hab.. könnt dir gern den Performence Verlust von bis zu 30% zeigen
 
Soso, nur 30% und selbiges auch wieder nur bei storagelastigen workloads, ja bestimmt perupp, sehr glaubwürdig.
Vorher hattest du noch gesagt, es würde durch die Patches gar nicht mehr laufen.

warum Storage lastig? wie kommst du darauf? woher hast du du deine Informationen..? woher weißt du wie gross die Test Datenbank ist?? interessant was du alles weisst.. Glaskugel?
und 30% ist bei dir ned viel.. noch viel interesanter

zeig mir wo ich gesagt habe die laufen gar nimmer?? ich sagte wir haben die aussortiert da sie unbenutzbar wurden
 
Soviel dazu wie manche hier behaulten (Schaffe z.b.) das die Intel Fehler keinen Performance verlust verursachen.. Habe mein T440s Lenovo Notebook auch ausgemustert, da nach den Updates Virtuelle Maschinen unendlich Langsam wurden

Wobei es nicht pauschal so ist. Deswegen spricht der nette gemeinte Herr ja auch dann immer von der Spieleperformance, die im Schnitt nicht nennenswert langsamer geworden ist! Darum geht ihm das. Womit er auch Recht hat.

Klar gibt es einzelne Szenarien in denen die Auswirkungen größer sind, aber auch sehr viele, in denen die Auswrikungen nicht der Rede wert sind, weshalb man da klar differenzieren sollte.

Hab mir heute einen 3800X gekauft, eigentlich voll unnötig aber ich wollte was
zum rum testen.
Eigentlich voll unnötig diese Upgrade und die CPU dürfte Overkill sind.

Der 2600X war eigentlich schnell genug, aber es geht halt schneller.

Wobei du schon den einen, oder anderen Unterschied finden könntest! ;) Viel Spaß damit ;)
 
Zurück