AMD Keynote auf der Computex im Livestream: Die letzten Informationen für heute Nacht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Keynote auf der Computex im Livestream: Die letzten Informationen für heute Nacht

In der Nacht von Montag auf Dienstag findet die AMD Keynote auf der digitalen Computex 2021 statt. Wir fassen noch einmal die wichtigsten Informationen zusammen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Keynote auf der Computex im Livestream: Die letzten Informationen für heute Nacht

Ich gehe ebenfalls von Mobile-GPU-news aus und ansonsten natürlich von den Server-CPUs. Allerdings erhoffe ich mir ebenso zu erfahren ob nicht doch noch was für HEDT kommt. Möglich wäre es mMn, wie Herr Link hier auch angemerkt hat. Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt. :nicken:

Vielleicht ja doch noch ein 5900XT. Persönlich fände ich eine aktuelle APU ohne kastrierte iGPU praktisch.
Noch geiler wäre aber eine Radeon RX6950XT die von Werk aus die 3000 MHz macht. Scheiß doch auf den Verbrauch. :nicken:

Klar!
Der Wartesound ist schon voll mein Geschmack. Das brauch ich als Wecker. :D
Ha, die APU (5700G) kommt in das System meiner Frau. gesetzt!
Die 10Tflops GPU im Tesla S und X bleibt RDNA2.

Zuletzt bearbeitet:
Umso unverständlicher ist die Entscheidung Globalfoundries nicht auf die kleineren Prozesse zu setzen. Die haben ja das Tesla Werk gefühlt vor der Haustür.

RX 6800M = logischerweise net so powerlimitiert wie die hot Chips von NV.
Damit macht ein Desktopreplacement-Notebook für Gamer echt Sinn.

Wow!
FSR wird vorgestellt in Godfall!

Anhänge

• Godfall@FSR.jpg
    Godfall@FSR.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 11
  • FSR.JPG
    FSR.JPG
    18 KB · Aufrufe: 12
  • Gaming on Batterie.jpg
    Gaming on Batterie.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 10
- Also ob die Zahlen stimmen? Mit der 6800M 120fps in RE:Village @1440p max Settings? Ich denke nicht.
Bei Quality sieht man den Unterschied mMn schon hier im Stream. Damit ist für m ich nur Ultra-Quality spannend.
Super Resolution also tatsächlich auch auf Nvidia. Schöne Entscheidung. :daumen:

-Naja, so weit würde ich nicht gehen. DLSS kann teilweise die Darstellung verbessern. FSR wird das wahrscheinlich nicht. Dafür habe ich in Bewegung keine Schlieren geshen, was Stand jetzt mMn dafür spricht.

-Der 3D-Vcache klingt gut. Mal schauen was Intel dazu sagt.

Zuletzt bearbeitet:
- Also ob die Zahlen stimmen? Mit der 6800M 120fps in RE:Village @1440p max Settings? Ich denke nicht.
Bei Quality sieht man den Unterschied mMn schon hier im Stream. Damit ist für m ich nur Ultra-Quality spannend.
Dann rechne mal FSR-Ultra 120Fps/1,6=75Fps Nativ.

Das passt schon und macht erstaunlicherweise auch in so ner kleinen Resolution Sinn für
highFps-Gamer.

Ich persönlich hätte eher an 4k-Gaming gedacht zusammen mit FSR. (reicht mir mit 60fps)
In Ghostrunner gibts auch schon irgendein FX-Upsampling, Das sehr performant ist.
(da bekomm ich dann jeden Monat noch Was raus bei der Stromrechnung,....mir wird schon richtig kalt)

Anhänge

• Ghostrunner@TSR.jpg
    Ghostrunner@TSR.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 11
  • GR@4k50%up.jpg
    GR@4k50%up.jpg
    808,8 KB · Aufrufe: 11
  • GR_4k@50%-60fps.jpg
    GR_4k@50%-60fps.jpg
    946,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Der 3D V-Cache alleine bringt 15% mehr FPS, das ist ein Fingerzeig für kommende CPUs.

Bringt bis zu. Du hast gesehen, sie haben auch tatsächlich darauf geachtet Games ohne GPU-Limit zu testen. Wie das für uns GPU-Fetischisten wirkt, ist offen.
Das könnte aber auch workloads auf die Sprünge helfen.

Ich bin echt gespannt wie sich FSR im Vergleich zu DLSS schlagen wird, ganz ohne AI Training.
Aber super dass AMD auch Nvidia GPU's supportet.

Wann es genau kommt würde mich aber noch viel mehr interessieren.
22 Juni:

Zurück